Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Geschwindigkeitsmessungen im Revierbereich

Bad Segeberg (ots)

Das Polizeirevier Elmshorn hat in der vergangenen Woche einen besonderen Schwerpunkt der Verkehrssicherheitsarbeit auf die Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten gelegt.

Die Beamten maßen hierzu von Montag bis Freitag in verschiedenen Straßen innerhalb des Stadtgebietes von Elmshorn die gefahrenen Geschwindigkeiten.

Allerdings waren die Polizisten nicht nur in Elmshorn aktiv.

Auch in den Umlandgemeiden Kölln-Reisiek, Klein Offenseth-Sparrieshoop, Barmstedt, Hemdingen, Bullenkuhlen und Bokholt-Hanredder wurden die Geschwindigkeitslimits überwacht.

Insgesamt passierten 1.180 Fahrzeugen die Kontrollen. Hiervon waren 176 Fahrer zu schnell unterwegs. Der Negativrekord lag bei gemessenen 89 km/h statt der 50 zulässigen.

Nicht nur für diesen Fahrer sondern auch für drei weitere ziehen die Überschreitungen Fahrverbote nach sich. Die restlichen Verstöße befinden sich im Buß- bzw. Verwarngeldbereich.

Dazu verwarnten die Polizisten zwei Fahrzeugführer wegen Verstößen gegen die Anschnallpflicht und einen wegen einer abgelaufenen Hauptuntersuchung.

Das Polizeirevier Elmshorn kündigt in diesem Zusammenhang weitere Kontrollen einer der Hauptunfallursachen an, um den Straßenverkehr sicherer zu machen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.08.2018 – 14:06

    POL-SE: Rellingen - Raub auf Tankstelle

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Samstagnachmittag ist es in der Altonaer Straße, Ecke Schnelsener Weg, zu einem schweren Raub mit einer Schusswaffe gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat um kurz nach 17:00 Uhr ein Unbekannter den Verkaufsraum und forderte von dem 35-jährigen Angestellten unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Der Täter erbeutete einen mittleren dreistelligen Betrag und soll ...

  • 13.08.2018 – 14:05

    POL-SE: Halstenbek - Überfall auf Lotto-Laden

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Samstag ist es in der Seestraße, Höhe Bickbargen, zu einem Überfall auf ein Lotto-Geschäft gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat gegen 13:00 Uhr ein Maskierter das Geschäft und forderte von dem Inhaber unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Da sich der Geschäftsinhaber in Sicherheit brachte, verließ der Täter unverrichteter Dinge ohne Beute den Laden. ...

  • 13.08.2018 – 12:26

    POL-SE: Polizeistation Bad Bramstedt - Geschwindigkeit im "Revier" überwacht

    Bad Segeberg (ots) - Beamte der Polizei Bad Bramstedt haben am Freitagvormittag an drei Örtlichkeiten in ihrem Dienstbereich die Geschwindigkeit des Fahrzeugverkehrs überwacht. Bei der ersten Messung in der Straße Neuer Damm in Föhrden-Barl hielten sich alle Fahrerinnen und Fahrer an die vorgeschriebenen 50 km/h. Anschließend stellten die Beamten in der ...