Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Doppelte Trunkenheitsfahrt

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht von Samstag (28.07.18) auf Sonntag (29.07.18) ist es in Bad Segeberg gleich zu zwei Trunkenheitsfahrten mit einem Verkehrsunfall gekommen.

Um 23:10 Uhr wollte eine 34-jährige aus Nahe mit ihrem VW rückwärts in eine Parklücke auf dem Parkplatz einer Fastfoodkette in der Hamburger Straße einparken. Dabei fuhr sie gegen einen Mercedes, der neben der Parklücke stand und beschädigte diesen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die alarmierten Polizeibeamten Atemalkohol bei der Unfallverursacherin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille. Das hatte die Entnahme einer Blutprobe auf dem Polizeirevier in Bad Segeberg zur Folge. Weiterhin fertigten die Kollegen eine Strafanzeige und beschlagnahmten den Führerschein.

Damit war die Einsatzlage für die Beamten aber noch nicht zu Ende.

Da die Dame nun ihrerseits nicht mehr fahren durfte, machte sich ihr 33-jähriger Ehemann auf den Weg nach Segeberg, um sie vom Polizeirevier abzuholen.

Allerdings offenbarte auch der Ehemann einen wahrnehmbaren Atemalkohol. Die Ausrede, nicht selber zur Polizei gefahren zu sein, konnte durch zwei weitere Kollegen wiederlegt werden.

Ein Atemalkoholtest für den Ehemann ergab einem Wert von 2,01 Promille. Es folgten eine zweite Blutprobe, eine zweite Strafanzeige sowie die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.07.2018 – 15:29

    POL-SE: Trappenkamp - Täter nach Raub eines Fahrzeugs festgenommen

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag haben zwei Täter das Auto einer 77-Jährigen aus Trappenkamp geraubt. Mit einem schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei die zwei amtsbekannten Täter umgehend ermitteln. Gegen 12:35 Uhr war eine 77-jährige Trappenkamperin mit ihrem Renault von Bornhöved in Richtung Trappenkamp unterwegs, als sie im Gönnebeker Weg die zwei 18- und 20-jährige Männer am Straßenrand sah. Um ihnen ...

  • 27.07.2018 – 13:06

    POL-SE: Kaltenkirchen - Verkehrsunfall mit Flucht, Unfallbeteiligter gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch (25.07.2018) ist es zwischen Kaltenkirchen und Kisdorf zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen, wobei sich ein Unfallbeteiligter vom Unfallort entfernte. Um 11:45 Uhr befuhr ein 63-Jähriger aus Henstedt-Ulzburg mit seinem Fiat Wohnmobil die Kaltenkirchener Straße aus Kaltenkirchen kommend in Richtung Kisdorf. Auf der ...

  • 27.07.2018 – 12:00

    POL-SE: Pinneberg - Blitzeinbruch in Brillengeschäft

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Morgen ist es im Rübekamp zu einem Einbruchdiebstahl bei einem Optiker gekommen. Drei Täter konnten unerkannt fliehen. Gegen 03:55 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall, aus der Richtung des Geschäfts kommend, geweckt. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten eine massive Zerstörung der Eingangstür und ein komplett durchwühltes Geschäft fest. Eine sofort eingeleitete ...