Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg - Erneute Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt "Motorrad"

Bad Segeberg (ots)

Am gestrigen Sonntag haben Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg in den Nachmittagsstunden erneut eine Verkehrskontrolle mit besonderem Augenmerk auf Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer durchgeführt.

An der Landesstraße 79 in Struvenhütten wurde die Geschwindigkeit von 1.553 Gefährten gemessen. Hierbei stellten die Beamten 172 Verstöße gegen die erlaubten 70 km/h fest.

Die negativen Rekordhalter passierten die Messstelle mit 133 und 132 km/h. Die dazugehörigen Motorradfahrer müssen sich in naher Zukunft auf ein Fahrverbot einstellen.

Im Zuge der Kontrollen legten die Beamten zudem ein Motorrad still, nachdem sie verbotene Umbauten an den Schalldämpfern festgestellt hatten.

Bei zwei weiteren Messungen in den Schmalfelder und den Todesfelder Kurven (Landesstraße 234 bzw. Kreisstraße 109) leiteten die Beamten knapp ein Dutzend weiterer Verfahren wegen erhöhter Geschwindigkeit ein. Überwiegend waren es hier jedoch Autos, die zu schnell bewegt wurden.

Im Vergleich zur Verkehrskontrolle vom 22. April 2018 (Link zur Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3924770) stellten die Mitwirkenden einen Rückgang an begangenen Verstößen fest. Die Beamten der Verkehrsüberwachung werden das Thema "Motorrad" in dieser Saison mit weiteren Kontrollen aktiv angehen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.04.2018 – 11:47

    POL-SE: Pinneberg - Brand in Mehrfamilienhaus

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Morgen ist es in einem Wohnhaus in der Elmshorner Straße zu einem Küchenbrand gekommen, durch den sich neun Anwohner Rauchgasvergiftungen zugezogen haben. Näheres zum Brandgeschehen ist der Pressemitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/22179/3929892 Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Brand durch einen angelassenen Herd ...

  • 30.04.2018 – 11:44

    POL-SE: Holm - Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrern

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Mittag ist es in der Hetlinger Straße, Höhe Am Hang, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern gekommen, bei dem sich beide Verletzungen zugezogen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr um 13:18 Uhr ein 65-jähriger Pinneberger mit seinem Rennrad den Radweg in Richtung Hetlingen. Ihm kam ein 60-Jähriger aus der Nähe von Hannover auf seinem E-Bike entgegen. Aus bislang ...

  • 28.04.2018 – 22:52

    POL-SE: Kattendorf - Vermisste Jugendliche wieder da

    Bad Segeberg (ots) - Die seit heute Mittag vermisste Marian S. ist soeben wohlbehalten aufgefunden worden. Näheres zur Öffentlichkeitsfahndung ist der ursprünglichen Pressemitteilung zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3929730 Die Polizeidirektion Bad Segeberg bedankt sich bei allen Hinweisgebern sowie den Medienvertretern für der Unterstützung der Öffentlichkeitsfahndung. Polizeidirektion ...