Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hamburg/Wedel/Quickborn/Hasloh - Festnahme eines gesuchten Wohnungseinbrechers

Bad Segeberg (ots)

Einem Zivilfahnder der Polizei Pinneberg ist am Freitagabend in Hamburg-Fuhlsbüttel in Zusammenarbeit mit der Polizei Hamburg die Festnahme eines per Haftbefehl gesuchten Wohnungseinbrechers gelungen.

Der 30jährige albanische Staatsangehörige steht im Verdacht, an der Begehung von Wohnungseinbruchdiebstählen in Wedel am 8. Januar 2018, in Quickborn am 13. Januar 2018, in Hasloh am 27. Januar 2018 sowie in Hamburg-Hausbruch am 05. Februar 2018 beteiligt gewesen zu sein.

Die Ermittlungen für die Taten in Schleswig-Holstein werden durch die Sonderkommission Wohnung der Kriminalpolizei Pinneberg durchgeführt, die Tat im Hamburger Stadtteil Hausbruch wird durch die Hamburger SOKO Castle verfolgt.

Die Ermittlungen der jeweiligen Mittäter des 30jährigen Albaners waren bereits in den vergangenen Wochen gelungen. So konnte der mutmaßliche Mittäter für den Wohnungseinbruch in Wedel schon am 9. Januar 2018 durch die Soko Wohnung Pinneberg inhaftiert werden. Nähere Informationen sind der Pressemitteilung vom 10. Januar 2018 zu entnehmen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3835980

Der mutmaßliche Mittäter für die Tat in Hamburg-Hausbruch wurde vergangene Woche durch die BAO Castle Hamburg ermittelt und durch Fahnder der Soko Wohnung Pinneberg am 07. Februar in Halstenbek festgenommen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3862327

Bezüglich des 30jährigen albanischen Verdächtigen bestand weiterhin ein Untersuchungshaftbefehl wegen dringenden Tatverdachts der Begehung von Wohnungseinbruchdiebstählen im Bereich der Staatsanwaltschaft Bochum aus dem Jahr 2016, als der Pinneberger Zivilfahnder ihn nun vergangenen Freitagabend in einem Dönerimbiss in Hamburg-Fuhlsbüttel antraf.

Er informierte kurzerhand die Beamten des örtlichen Polizeikommissariats, die die Festnahme Freitagabend durchführten. Der 30jährige Beschuldigte führte unter anderem tattypisches Aufbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut aus weiteren Wohnungseinbrüchen mit sich. Die weiteren Ermittlungen laufen. Der Beschuldigte wurde zunächst in Hamburger Untersuchungshaft genommen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.02.2018 – 11:54

    POL-SE: A 23 (Rellingen) - Kinder werfen Steine auf Autobahn

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am vergangenen Donnerstag, den 08. Februar 2018, haben Kinder Steine von einer Fußgängerbrücke in der Straße Ehmschen in Rellingen geworfen und dabei ein Auto beschädigt. Gegen 13:45 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem BMW die A 23 in Richtung Heide. Beim Passieren der besagten Brücke sollen aus einer Gruppe von Kindern vermutlich Kieselsteine auf den fließenden Verkehr geworfen ...

  • 13.02.2018 – 11:53

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Parkendes Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am vergangenen Freitag, den 09. Februar 2018, ist es auf dem Park & Ride Parkplatz in der Kranichstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich der Verursacher unerlaubt entfernt hat. Eine 36-Jährige hatte den durch sie genutzten Skoda Fabia gegen 14:20 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Bei ihrer Rückkehr um kurz vor 15 Uhr ...

  • 12.02.2018 – 13:38

    POL-SE: Wiemersdorf - Hühnerdiebe

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag haben bislang unbekannte Täter siebzehn Hühner und einen Hahn von einem Grundstück in Wiemersdorf gestohlen. Zwischen 19:00 - 20:15 Uhr entwendeten die Täter die Tiere aus ihrem Stall. Das Grundstück, auf dem sich der Hühnerstallt befindet, liegt etwas außerhalb des Ortes unweit der Kieler Straße. Gegen 19:00 Uhr war der Besitzer noch bei seinen Tieren. Um 20:15 Uhr stellte der Sohn dann fest, dass die Stalltür nur angelehnt war und ...