Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg, Thesdorfer Weg
Polizei erbittet Zeugenhinweise nach einer Sachbeschädigung

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht von gestern auf heute kam es gegen 00:30 Uhr im Thesdorfer Weg zu einer Sachbeschädigung an mehreren, noch unverbauten Fassadendämmplatten.

Ein Zeuge hatte drei Personen dabei beobachtet, wie sie in der Grünanlage gegenüber Hausnummer 190-192b Dämmplatten auseinanderbrachen und damit randalierten. Weiterhin hatten die als jugendlich und dunkel gekleidet beschriebenen Personen im Bereich des Fußweges mehrere Dämmplatten so übereinander geschichtet, dass der gesamte Gehweg versperrt war.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatten die drei Tatverdächtigen die Fassadendämmplatten vermutlich dem Baustellenbereich der Hausnummern 190-192b entnommen und in die gegenüberliegende Grünanlage getragen. Dort finden aktuell Fassaden- und Dachsanierungsarbeiten statt.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen durch Beamte des Polizeirevieres Pinneberg konnten die Verdächtigen nicht festgestellt werden.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Angaben zur Tat oder den Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an das zuständige Polizeirevier Pinneberg unter 04101-2020. Insbesondere der Anrufer, der die Polizei verständigte, wird gebeten, sich erneut bei der Polizei zu melden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.05.2017 – 13:42

    POL-SE: Wedel / Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl eines Außenbordmotors

    Bad Segeberg (ots) - Auf dem Gelände des Hamburger Yachthafens ist am Samstagvormittag der Diebstahl eines an einem Festrumpfschlauchboot angebrachten Bordmotors festgestellt worden. Das Boot befand sich seit dem 06. Mai 2017 auf der hinteren, westlichen Grasfläche. Der mit Spezialbolzen gesicherte 70-PS-Außenborder der Marke Yamaha wurde auf unbekannte Weise ...

  • 22.05.2017 – 12:35

    POL-SE: Nahe, Segeberger Straße / Polizei erbittet Hinweise nach Raubüberfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag, den 21.05.2017, wurde ein Mann zwischen 01.00 und 01.30 Uhr auf der B 432 zwischen Itzstedt und Nahe überfallen. Der 29-Jährige aus Nahe fuhr mit seinem Fahrrad, als er nach eigenen Angaben plötzlich durch irgendetwas niedergeschlagen wurde. Hierdurch kam er mit seinem Fahrrad zu Fall. Zwei bis vier Personen sollen ihn daraufhin nach ...

  • 22.05.2017 – 11:22

    POL-SE: Traventhal, Dorfstraße / Hoher Sachschaden bei Dachgeschossbrand

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag, den 19.05.17, brannte in Traventhal das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße. Drei Bewohner waren gegen 23.00 Uhr von einem heftigen Knall geweckt worden. Kurz danach bemerkten sie, dass das Dachgeschoss brannte. Die Bewohner konnten unverletzt das Haus verlassen. Zum Brandausbruch herrschte in Traventhal ein Gewitter ...