Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld (bei Hamburg) - Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 103

Bad Segeberg (ots)

Am vergangenen Freitag ist es auf der Altonaer Chaussee zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen ein Fußgänger tödlich verunglückt ist.

Ein 48-jähriger Mann aus dem Kreis Pinneberg überquerte gegen 18 Uhr die in diesem Bereich vierspurige Straße aus Richtung Flaßbarg kommend in Gehrichtung Parkgrund, als er von einem herannahenden PKW erfasst und durch die Luft geschleudert wurde.

Der 24-jährige Fahrer der Limousine soll zwar ersten Erkenntnissen zufolge zuvor eine Vollbremsung eingeleitet und ein Ausweichmanöver durchgeführt haben, konnte einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger jedoch nicht mehr verhindern.

Passanten und Rettungskräfte leisteten an der Unfallstelle Erste-Hilfe-Maßnahmen, bevor der 48-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus transportiert wurde. Dort erlag der Mann kurze Zeit später seinen Verletzungen.

Die Polizei richtete für die Dauer des Einsatzes rund um die Unfallstelle eine Vollsperrung ein, welche gegen 20.30 Uhr aufgehoben werden konnte und zog auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe einen Unfallsachverständigen hinzu.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 04.11.2016 – 14:09

    POL-SE: Elmshorn - Junger Mann nach Bahnunfall schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag ist ein 21-jähriger Mann aus Afghanistan auf der Bahnstrecke von Elmshorn nach Barmstedt von einem Zug erfasst worden, infolgedessen er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Ein Lokomotivführer der AKN-Eisenbahn erblickte kurz nach 17 Uhr etwa 100 Meter vor dem Bahnübergang "Am Friedhof" eine männliche Person im unmittelbaren Nahbereich der ...

  • 04.11.2016 – 12:33

    POL-SE: Quickborn - Autofahrer fährt Schülerin an - Wer kann Hinweise geben?

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag ist eine 16-jährige Schülerin im Bereich der Einmündung der Straße Marienhöhe in den Harksheider Weg von einem PKW angefahren und dabei verletzt worden. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer erfasste die Fußgängerin im Rahmen eines Abbiegemanövers mit der Beifahrerseite, ...