Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Ohne Führerschein unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen über Rot

Bad Segeberg (ots)

In der vergangenen Nacht hat die Polizei einen Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, der zuvor durch einen Rotlichtverstoß auf sich aufmerksam gemacht hatte. Die sich anschließende Verkehrskontrolle hat weitere Verstöße offenbart.

Gegen Mitternacht beobachteten zwei Beamte des Polizeireviers Elmshorn während einer Streifenfahrt im Bereich der Bundesstraße 431 einen vor ihnen fahrenden PKW, dessen Fahrer völlig unbeirrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit das Rotlicht einer dortigen Ampel missachtete.

Unmittelbar hinter der Einmündung Wilhelmstraße / Westerstraße / Köhnholz stoppten die Polizisten das Fahrzeug und unterzogen den Fahrer des Skodas einer Verkehrskontrolle.

In einem ersten Gespräch gab der 36-Jährige aus dem Kreis Pinneberg an, dass er weder die Fahrzeugpapiere noch seinen Führerschein vorlegen könne. Nach eigenen Angaben hatte er sämtliche Papiere vergessen. Darüber hinaus gab er den Polizisten gegenüber zunächst einen falschen Namen an.

Nachdem die richtigen Personalien durch die Beamten festgestellt worden waren, stand schnell fest, dass gegen den 36-Jährigen eine Versagung der Fahrerlaubnis eingetragen ist, so dass er derweil ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Im weiteren Verlauf erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest sowie ein Drogenvortest fielen jeweils positiv aus. Noch während der Kontrolle räumte der Autofahrer den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln ein.

Schlussendlich entnahm ein Arzt dem 36-Jährigen auf der Wache eine Blutprobe während die Beamten ihm eine erneute Weiterfahrt untersagten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.10.2016 – 12:02

    POL-SE: Kaltenkirchen, Am Bahnhof / Unbekannter belästigt junge Mädchen mit Nacktbildern

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag, dem 8.10.16, ist es in Kaltenkirchen im Bahnhofsbereich zu zwei Vorfällen gekommen, bei denen ein Unbekannter jungen Mädchen Nacktbilder zeigte. Gegen 16.30 Uhr verließ ein junger Mann zusammen mit zwei 15-jährigen Mädchen aus dem Kreis Segeberg eine AKN-Bahn und sprach die beiden auf dem Bahnsteig des Hauptbahnhofs Kaltenkirchen ...

  • 10.10.2016 – 16:08

    POL-SE: Barmstedt - Polizei erbittet Hinweise nach Einbruch

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es in der Bahnhofstraße zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte gekommen, infolgedessen die Diebe insbesondere Elektro-Kleingeräte und Bargeld erbeutet haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Nachbarschaft. Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Freitagabend, 21.30 Uhr, bis Montagmorgen, 6.10 Uhr, gewaltsam einen Zugang zu dem Objekt, ...

  • 10.10.2016 – 15:48

    POL-SE: Norderstedt, Moorbekpark / Polizei erbittet Hinweise zu einem versuchten Raubüberfall

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag, den 09.10.16, kam es in Norderstedt gegen 00.20 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall im Moorbekpark. Ein 21-Jähriger aus Norderstedt ging gerade in Richtung Buckhörner Moor, als ihm zwei Personen entgegen kamen. Er erhielt einen Schlag gegen den Kopf und wurde aufgefordert, seine Wertsachen herauszugeben. Der 21-Jährige wehrte sich ...