Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Fischverkäufer von unbekanntem Mann mit Schusswaffe überfallen

Kaltenkirchen (ots)

Am Donnerstagabend kam es kurz vor 20:00 Uhr in Kaltenkirchen im Kisdorfer Weg auf dem Parkplatz des "Famila"-Marktes zu einem Raubüberfall. Ein 30-jähriger Verkäufer des Fischladens im Verbrauchermarkt verließ mit den Tageseinnahmen den Einkaufsmarkt. Vor dem Haupteingang wurde er von dem bislang unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Unbekannte entriss dem Geschädigten eine Geldkassette mit einem geringen vierstelligen Betrag und flüchtete zu Fuß über den Parkplatz an der "Famila"-Tankstelle vorbei, anschließend lief er durch einen Knick in die Straße "Graff". Dort wartete bereits sein Komplize in einer silberfarbenen Limousine. Der Täter setzte sich auf den Beifahrersitz und das Fahrzeug wurde in nördliche Richtung davongefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Der Täter mit der Schusswaffe sprach akzentfrei Deutsch, ist etwa 180 cm groß, von schlanker Statur und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er hat dunkelblondes Haar und war unter anderem mit einem schwarzen Kapuzenpulli bekleidet. Der Fahrer des Fluchtautos wird auf 190 cm geschätzt und soll etwa 30 Jahre alt sein. Zudem sei er von kräftiger, fast dicklicher Statur und hat blonde Haare.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 04551/884-0. Wer hat den flüchtigen Täter beobachtet und wer kann nähere Angaben zum Fluchtfahrzeug machen?

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jan-Hendrik Wulff
Telefon: 04551-884-2023 od. mobil 0151-11717416
E-Mail: Jan-Hendrik.Wulff@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg