Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Leezen/Geschendorf: Zigarettenstangen im Wert von mehreren Tausend Euro aus Tankstellen in Leezen und Geschendorf erbeutet - Sicherheitsdienst überfallen - Zeugenaufruf

Leezen/Geschendorf: (ots)

Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg ermittelt in zwei aktuellen Fällen. In der vergangenen Nacht, kurz aufeinander folgend, haben bislang unbekannte Täter einen Sicherheitsdienst in der Leezener Star-Tankstelle überfallen und einen an der A20 gelegenen Tankhof in Geschendorf aufgebrochen. Die Beute: Hunderte Stangen Zigaretten und etwas Bargeld.

Die Tankstelle in Leezen in der Hamburger Straße hatte geschlossen, doch ein Sicherheitsdienst war vor Ort. Als der Mann gegen 2.30 Uhr nach dem Rechten schaute, bedrohte ihn ein ihm unbekannter Mann. Er forderte ihn auf, die Tankstelle aufzuschließen. Der Aufforderung kam der 25-Jährige nach, er blieb unverletzt, stand aber beim Eintreffen der Polizei, die er selbst rufen konnte, stark unter dem Eindruck des Geschehens. Der Täter hatte eine Schusswaffe dabei.

Die Polizei leitete umgehend mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften eine Fahndung ein. Etliche Fahrzeuge und Insassen wurden kontrolliert.

Nur kurze Zeit später, gegen 3 Uhr, eilte die Polizei auch nach Geschendorf an die A20. In den in der Dorfstraße gelegenen Tankhof war gerade eingebrochen worden, Alarm war ausgelöst worden. Die Täter waren beim Eintreffen der Polizei bereits fort. Auch an diesem Tatort waren vor allem etliche Stangen Zigaretten verschiedener Marken gestohlen worden.

Die Sofortfahndung war in den frühen Morgenstunden ohne Erfolg eingestellt worden. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Tatortarbeit übernommen und führt jetzt die weiteren Ermittlungen.

Die Ermittler wollen wissen, ob jemand in der vergangenen Nacht an den Tatorten oder im Umfeld verdächtige Fahrzeuge und Männer gesehen hat. Kann jemand Hinweise zum Verbleib der Zigarettenstangen geben? Alle Hinweise an die Tel. 04551-884-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.05.2015 – 13:08

    POL-SE: A7/A23/Rellingen: Volltrunken in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs

    A7/A23/Rellingen: (ots) - Am Nachmittag des Pfingstsonntags ist ein 43-jähriger Rellinger volltrunken in Schlangenlinien auf der A7 und dann weiter auf der A23 unterwegs gewesen. Unfälle konnten nur dank der umsichtigen Fahrweise anderer Autofahrer vermieden werden. Für diese gefährliche Alkoholfahrt gibt es mehrere Zeugen. Über Notruf waren diverse Anrufe ...

  • 25.05.2015 – 12:18

    POL-SE: Appen: Zeugenaufruf - Mobiliar von Restaurantterrasse gestohlen

    Appen: (ots) - Die Polizei Pinneberg fragt nach Zeugen zu einem Diebstahl von zwei Dutzend Stühlen und vier Tischen von der Terrasse eines Appener Restaurants in der Straße Eeckhoff. Die bislang unbekannten Diebe kamen in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag. Das Mobiliar aus Holz war zusammengeschlossen. Das Schloss wurde geknackt und die Stühle und Tische ...

  • 25.05.2015 – 12:01

    POL-SE: Quickborn: Erschreckt und vom Krad gestürzt - 52-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

    Quickborn: (ots) - Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Stormarn ist gestern Vormittag auf der Friedrichsgaber Straße gestürzt und hat sich dadurch schwere Verletzungen zugezogen. Er hatte sich eigenen Angaben nach "erschreckt" als er an der Einmündung Nelkenweg ein Auto sah, dass auf die Friedrichsgaber Straße einbiegen wollte. Wohl mit überhöhter ...