Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn/Bokholt-Hanredder/Kreis Steinburg:

Elmshorn: (ots)

Nach Einbruch in Bokholt-Hanredder - gestohlener Geländewagen wird vor den Toren der Holcim AG im Kreis Steinburg durch Polizei gefunden - Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Elmshorn ermittelt nach einem Einbruch in ein Büro in Bokholt-Hanredder in der Nacht zu heute und fragt bis in den Kreis Steinburg hinein nach Zeugen.

Denn es ist bekannt, dass die Täter einen Tresor mit einem ebenfalls gestohlenen Geländewagen,dessen Schlüssel erlangt wurde, vom Tatort abtransportiert haben. Polizisten aus Itzehoe hatten um kurz nach 23 Uhr bei ihrer Streifenfahrt durch den Ort Rethwisch auf einem Feldweg kurz vor der K68, in unmittelbarer Nähe zu den Toren des Zementwerkes Holcim in Lägerdorf, den verlassenen, leeren Geländewagen entdeckt. Kurz darauf hatten die Opfer des Einbruchs in der Hauptstraße die Tat bemerkt und die Polizei gerufen.

Die Polizei ließ den Geländewagen zur Spurensicherung einschleppen. Am Tatort selbst sind umfangreiche Spuren durch Beamte des Elmshorner Polizeireviers "eingefroren" worden. Der Tatort wird nun kriminaltechnisch untersucht.

Die Ermittler in Elmshorn fragen:

Wer hat gestern Abend, in der Zeit von 18.45 Uhr bis zirka 23 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Hauptstraße, im westlichen Bereich der Gemeinde Bokholt-Hanredder gesehen?

Wer hat die dann folgende Flucht mit dem schwarzen Geländewagen bemerkt? Die Fahrstrecke könnte über die Waldstraße/ L112/ über Groß-Offenseth-Aspern zur BAB 23 oder weiter über Land (Brande-Hörnerkirchen/ Hohenfelde) zum späteren Abstellort geführt haben.

Wer hat im Bereich des besagten Fundortes des Geländewagens Personen, den Geländewagen und/oder weitere Fluchtfahrzeuge gesehen?

Wer kann Hinweise zum Verbleib des Tresores geben?

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Tel. 04121-803-0 entgegen?

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg