Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven

18.03.2014 – 14:39

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Ortsdurchfahrt aufgrund eines Lecks in der Gasleitung gesperrt + Terrassentür aufgebrochen

Cuxhaven (ots)

Ortsdurchfahrt aufgrund eines Lecks in der Gasleitung gesperrt

Langen. Auf einem Grundstück in der Ortschaft Holßel wollte am Dienstagmorgen ein Anwohner im Bereich der Ortsdurchfahrt der L 135 auf seinem Grundstück einen Sichtschutzzaun errichten. Beim Einschlagen einer Einschlaghülse beschädigte er gegen 10:30 Uhr versehentlich die Gasleitung zu seinem Einfamilienhaus. Da Erdgas ausströmte, wurden angrenzende Einfamilienhäuser vorsorglich evakuiert. Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers konnten das Leck zügig abdichten, so dass die Ortsdurchfahrt in Holßel nach etwa 45 Minuten wieder passierbar war. Zahlreiche Kräfte der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Langen mit den Ortswehren Langen, Sievern, Holßel und Neuenwalde sowie Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Dorum sperrten diese zuvor ab und hielten sich neben einer Notarztbesatzung sowie weiteren Rettungskräften und Polizeibeamten am Einsatzort bereit. Verletzt wurde niemand. Eine konkrete Gefährdung von anderen Gegenständen oder Häusern habe nicht bestanden.

+++++++++++++++++++++

Terrassentür aufgebrochen

Cuxhaven. Am Montag, 17. März 2014, gelangen unbekannte Täter durch das Aufbrechen einer Terrassentür in ein Wohnhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Der oder die Täter suchten nach Wertgegenständen und entkamen u.a. mit etwas vorgefundenem Bargeld. Zeugen, denen am Montag im Tatzeitraum zwischen 17 und 21 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatoprtnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der entstandene Schaden beträgt einige hundert Euro.

+++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven