Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tornesch, A 23 / LKW aus dem Verkehr gezogen

Bad Segeberg (ots)

Spezialisten der Schwerlastüberwachung haben gestern, gegen 11.00 Uhr, einen LKW aufgrund schwerer Sicherheitsmängel aus dem Verkehr gezogen.

Der Citroen mit Anhänger war den Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Pinneberg auf der Autobahn 23 mit Fahrtrichtung Heide aufgefallen. Die Kontrolle fand auf dem Parkplatz Forst Rantzau statt.

Zunächst stellten die Beamten fest, dass der 53-jährige aus Polen stammende Fahrer nicht im Besitz eines ausreichenden Führerscheins zum Führen eines solchen Gespanns war.

Bei genauerer Betrachtung des Fahrzeugs wurde zudem festgestellt, dass die Aufhängung des Unterbodenrahmens und der Querverbindungen gravierende Rostfraßstellen aufwies.

Um das Fahrzeug fachmännisch zu untersuchen, wurde in Absprache mit dem Straßenverkehrsamt Pinneberg ein Gutachter zum Kontrollort hinzugezogen. Dieser bestätigte, dass sich das Fahrzeug in einem wesentlich verkehrsunsicheren Zustand befindet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Da ein Betrieb in Deutschland nicht mehr zulässig war und eine kurzfristige Reparatur unmöglich erschien, wurde das Fahrzeug auf einem Abschlepper geladen und zurück nach Polen überführt.

Einen Strafanzeige wurde gefertigt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Markus Zierke
Telefon: 04551 / 884 - 2022
E-Mail: markus.zierke@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.12.2014 – 09:09

    POL-SE: Norderstedt,Oadby-and-Wigston-Straße / Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Segeberg (ots) - Polizisten des Reviers Norderstedt kontrollierten heute Nacht, gegen 01.00 Uhr, einen schwarzen Mercedes in der Oadby-and-Wigston-Straße. Der 26-jährige Fahrer aus Norderstedt war den Beamten aufgrund seiner zügigen, nicht der Schneematschglätte angepassten, Fahrweise aufgefallen. Beim Abgleich der Personendaten mit dem Fahndungssystem wurde ...

  • 30.12.2014 – 09:07

    POL-SE: Lentföhrden, Karkweg / Alarmanlage schlägt vier Einbrecher in die Flucht

    Bad Segeberg (ots) - Vier Einbrecher haben gestern, um 08.16 Uhr, ihre Einbruchversuche in Lentföhrden im Karkweg abgebrochen, weil das akustische Signal der Alarmanlage auslöste. Die aufgeschreckten jugendlichen Täter, im Alter von 16-18 Jahren, flüchteten zu Fuß über den Nützer Weg in die Kieler Straße in Richtung Bad Bramstedt. Ein Anwohner beschrieb das ...

  • 29.12.2014 – 16:02

    POL-SE: Halstenbek, A23 / Falschfahrer auf BAB 23

    Bad Segeberg (ots) - Heute, um 13.48 h, ist es aufgrund eines Falschfahrers fast zu einer Kollision auf der Autobahn 23 in Höhe Halstenbek gekommen. Der 79-jährige Verursacher wollte von der Wohnmeile in Richtung seiner Heimat nach Pinneberg auf die Autobahn fahren. Hierbei verwechselte er die Auf- mit der Abfahrt und geriet mit seinem Mazda entgegen der Fahrtrichtung auf den Verzögerungsstreifen der Fahrbahn in ...