Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer wurde übersehen

Düren (ots)

Mit Gesichtsverletzungen musste ein Radfahrer aus Düren am Dienstagnachmittag durch eine RTW-Besatzung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wenige Minuten nach 16:00 Uhr hatte der 41 Jahre alte Zweiradfahrer die Piusstraße, von der Zülpicher Straße kommend, in Fahrtrichtung Nideggener Straße befahren. Ihm entgegen kam ein 23-jähriger Autofahrer, ebenfalls wohnhaft in Düren. Beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz nahm das Unglück seinen Lauf. Der Pkw-Fahrer, der zunächst verkehrsbedingt hatte warten müssen, hatte den bevorrechtigten Radler offenbar nicht rechtzeitig wahrgenommen. Der 41-Jährige wiederum hatte auf seine Vorfahrt vertraut, was ihm allerdings beim Zusammenprall mit dem Wagen und anschließenden Sturz auf die Straße Kopfverletzungen einbrachte.

Die Gesamtschadenshöhe an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 1700 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2014 – 11:51

    POL-DN: Erst die Katze, dann der Kater

    Düren (ots) - Generationsübergreifend wurde am Rosenmontag zwei alkoholisierten Autofahrern jeweils der Führerschein abgenommen. Um 18:10 Uhr war eine Pkw-Fahrerin anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, weil sie die Schoellerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts in Schlangenlinien befuhr. Schnell war eine Streifenwagenbesatzung zur Stelle. Eine Überprüfung der 73 Jahre alten Fahrerin aus Würselen führte zum ...

  • 04.03.2014 – 11:47

    POL-DN: Radfahrer stieß gegen geparkten Pkw

    Jülich (ots) - Es war Alkohol im Spiel, als am Rosenmontag ein Radfahrer mit starken Ausfallerscheinungen im Stadtteil Stetternich einen Unfall verursachte, bei dem er auch selbst verletzt wurde. Gegen 16:00 Uhr hatte ein 56 Jahre alter Jülicher mit seinem Fahrrad die Wolfshovener Straße in Fahrtrichtung Burgstraße befahren; in deutlichen Schlangenlinien und unter Ausnutzung der gesamten Straßenbreite, wie ein Zeuge ...