Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt, In de Tarpen / Tote Person auf Gartenbank

Bad Segeberg (ots) - Am 27.12.2014, gegen 09.20 Uhr, erblickte eine Anwohnerin in Norderstedt in der Straße "In de Tarpen" eine tote männliche Person in Rückenlage auf einer Gartenbank liegen. Die Bank befindet sich auf der Außenterrasse eines Mehrfamilienhauses.

Die Ermittlungen ergaben, dass der im Laufe des Tages identifizierte Tote (Polnischer Staatsangehöriger, 44 Jahre alt) sich seit mehreren Wochen im Nichtsesshaftenmilieu des Stadteils Garstedt in Norderstedt aufgehalten hat. Gleichfalls konnte ermittelt werden, dass der Mann im Laufe des 26.12.2014 in einer der Einzimmerwohnungen des Mehrfamilienhauses gewesen ist und hier gemeinsamen mit vier weiteren polnischen Staatsangehörigen exzessiv alkohol zu sich genommen hatte. Im Laufe des Abends ist er aus der Wohnung und dem Haus gegangen, um mit der U-Bahn weiter zu fahren. Es konnte bisher nicht geklärt werden, wie er auf die in der Nähe des Hauses gelegene Bank gelangt ist.

Auf Grund des sehr schlechten Allgemeinzustandes der Person(sehr starker Alkoholiker), konnte die Rechtsmedizin Kiel bislang keine eindeutige Todesursache feststellen. Derzeit kann auch eine Unterkühlung, die zum Tode führte, nicht ausgeschlossen werden. Weitere toxikologische Untersuchungen etc. werden zeitnah durchgeführt.

Die Kripo Norderstedt fragt: "Wer hat am Abend des 26.12.2014 bzw. in der Nacht zum 27.12.2014 in Norderstedt, In de Tarpen 110, Auffälligkeiten wahrnehmen können? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Norderstedt unter 040- 528 060

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Markus Zierke
Telefon: 04551 / 884 - 2022
E-Mail: markus.zierke@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: