Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg/ Todesfelde/ Schmalfelder Kurven: Geschwindikeitsüberwachung im Kreis Segeberg

Kreis Segeberg/ Todesfelde/ Schmalfelder Kurven: (ots)

Beamte des Polizei-Autobahn-und Bezirksreviers Bad Segeberg haben gestern und heute im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Gestern Nachmittag postierten sie sich mit dem LAVEG-Gerät unter anderem auf der K109, Bereich Todesfelde. Dort ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. Vergangene Woche in der Nähe ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Zwei Autofahrer waren zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter lag bei 93 Stundenkilometern. Diesen Fahrer erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 80 Euro.

In Sieverhütten waren vier Autofahrer zu schnell unterwegs. Der höchste Wert hier: 66 km/h bei zulässigen 50 Stundenkilometern.

Heute Vormittag standen die Polizisten in den Schmalfelder Kurven. Hier ist die Geschwindigkeit inzwischen auf 50 km/h begrenzt. In knapp eineinhalb Stunden wurden hier 15 AutofahrerInnen gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Der Fahrer eines BMW war hier mit 83 km/h am schnellsten. Er muss 30 Euro zahlen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.07.2014 – 13:07

    POL-SE: Elmshorn: Betrunkene Radfahrer stürzen und haben noch einmal Glück

    Elmshorn: (ots) - In Elmshorn sind gestern unabhängig voneinander zwei volltrunkene Radfahrer gestürzt. Beide hatten noch einmal Glück - und der eine von ihnen einen erstaunlich tiefen Schlaf. Um kurz vor 14 Uhr stürzte ein 65-jähriger Radfahrer in der Straße Köhnholz vom Radweg auf die Fahrbahn und geriet dabei unmittelbar vor ein Auto, dass aus Richtung ...

  • 15.07.2014 – 12:15

    POL-SE: Quickborn: Einbrüche in zwei Kindertagesstätten - Zeugenaufruf

    Quickborn: (ots) - Am gestrigen Montag riefen gleich zwei Kindertagesstätten die Polizei. Dort waren am Morgen Einbrüche vom Wochenende festgestellt worden. Die Kriminalpolizei Pinneberg fragt nach Zeugen. Betroffen sind die städtische Kindertagesstätte Zauberbaum in der Kampstraße sowie die evangelische Kindertagesstätte im Harksheider Weg. Gewaltsam ...