Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Zwei Raubtaten in Bahnhofsnähe binnen 30 Minuten - die Polizei sucht Zeugen

Elmshorn: (ots)

Nach zwei Raubtaten am frühen Sonntagmorgen in der Zeit von 6 Uhr und 6.30 Uhr sucht die Kriminalpolizei nun Zeugen. Beide Taten geschahen in Bahnhofsnähe. Sie sind erst am Sonntagnachmittag auf dem Revier in der Moltkestraße zur Anzeige gebracht worden.

Eine Tat ereignete sich in der Bahnhofsunterführung der Panjestraße. Ein 23-jähriger Hamburger ist dort von drei Unbekannten getreten und geschlagen worden, auch noch als er längst am Boden lag. Die Täter im Alter von 20- 25 Jahren konnten mit dem Apple iPhone des Opfers zu Fuß in Richtung Mühlenstraße flüchten.

Zu einer weiteren Tat, ausgeführt von zwei Personen kam es im selben Tatzeitraum unweit entfernt, in der Julius-Leber-Straße. Auch diese Täter sollen 20-25 Jahre alt gewesen sein. Ob es sich um dieselben Täter handelt, steht noch nicht fest. Das Opfer, ein 22-jähriger Elmshorner, wurde von mehreren Personen verfolgt und dann angegriffen. Das Opfer verspürte einen Schlag gegen den Kopf, konnte dann aber weglaufen. Seine Verfolger ließen wenig später von ihm ab. In diesem Fall liegt der Polizei eine Täterbeschreibung vor. Es soll sich um Osteuropäer handeln, einer 1,70 bis 1,75 m groß, der zweite etwas größer, beide waren dunkel gekleidet. Der Kleinere trug eine "Alfa Industry" Jacke.

Die Polizei weist darauf hin, dass Straftaten grundsätzlich besser sofort zur Anzeige gebracht werden sollten. Eine Tataufklärung mittels Sofortfahndung führt in vielen Fällen zum Erfolg. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter Tel. 04121-803-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg