Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: 32-jähriger Einbrecher von Elmshorner Polizei nach Verfolgung gestellt

Elmshorn: (ots)

Die Elmshorner Polizei hat einen 32-jährigen Einbrecher nach Verfolgung stellen können. Zusammen mit zwei weiteren Komplizen ist dieser in der Nacht zu Sonntag in eine Bar im Flamweg eingestiegen.

Gegen 3.15 Uhr informierte der Betreiber der Bar die Polizei. Er hatte drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die drei Personen seien dann zu Fuß geflüchtet. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Elmshorner Wache nahmen daraufhin die Fahndung nach den Flüchtigen im Nahbereich des Tatortes auf. Eine Person aus dem Trio sollte deutlich kleiner als die anderen beiden sein, hieß es.

Nahe Hafen konnten Beamte ein solches Trio feststellen. Im Lichte der Scheinwerfers des Streifenwagens ergriffen die Drei die Flucht in Richtung Krückauwiesen. Die Beamten nahmen nun zu Fuß die Verfolgung auf. Ein 32-jähriger Mann aus Cuxhaven konnte eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Seinen Komplizen gelang die Flucht.

Der Festgenommene trug das Stehlgut bei sich - über 100 Euro Bargeld in 5er und 10 er Scheinen - so wie es von dem Geschädigten als fehlend angegeben wurde. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Sofortmaßnahmen kam der 32-Jährige auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg