Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

POL-GI: Tödlicher Verkehrsunfall bei Heuchelheim am Sonntag, 31.12.2023

Gießen (ots)

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Silvesterabend gegen 19.00 Uhr in der Nähe von Heuchelheim (Kreis Gießen). Ein 61jähriger Mann aus Aßlar verstarb noch an der Unfallstelle, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Ein 64-jähriger Audi-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen fuhr die Landesstraße 3047 aus Richtung der Autobahn 480 kommend in Richtung des Heuchelheimer Kreisels. Hierbei kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Opel Corsa des 61-jährigen Mannes aus Aßlar sowie dem nachfolgenden Volvo eines 64-jährigen Mannes aus Lohra frontal zusammen. Ein weiterer, nachfolgender Verkehrsteilnehmer konnte einigen, auf der Fahrbahn liegenden, Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und überfuhr diese, wurde jedoch nicht verletzt. Beim Zusammenstoß der PKW wurde der Audi-Fahrer und der Volvo-Fahrer schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht, für den Mann aus Aßlar kam jede Hilfe zu spät. Die Fahrbahn war bis 04:30 Uhr voll gesperrt. Mit der Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: ful.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst
  • 31.12.2023 – 13:18

    POL-GI: Landkreis Marburg-Biedenkopf: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Gießen (ots) - Dautphetal: Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Sonntag Morgen zwischen den Ortschaften Hommertshausen und Mornshausen. Ein 28-Jähriger aus Dautphetal befuhr mit seinem Pkw am Sonntag, 31.12.2023, gegen 05:00 Uhr eine Nebenstraße zwischen Ortschaften Hommertshausen und Mornshausen. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug ...

  • 26.12.2023 – 17:38

    POL-GI: Wetteraukreis: Die Vermisste 42-Jährige ist wieder da!

    Gießen (ots) - Bad Nauheim: Die seit Samstag, 23.12.2023 aus Bad Nauheim vermisste 42-Jährige konnte angetroffen werden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. Die Redaktionen werden gebeten, die Meldung nicht mehr zu verbreiten und das Bild der Vermissten sowie weitere, personenbezogene Daten ...

  • 25.12.2023 – 05:31

    POL-GI: Der vermisste 11-Jährige aus Bad Nauheim ist wieder da!

    Gießen (ots) - Bad Nauheim: Der vermisste 11-jährige Junge aus Bad Nauheim ist wieder da. Er wurde wohlbehalten am frühen Morgen durch die Polizei angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit zurückgenommen. Die Redaktionen werden gebeten, das Foto des ehemals Vermissten aus den Online-Portalen zu entfernen. Rückfragen bitte an: Pölkemann, PHK Polizeipräsidium Mittelhessen Führungs- und Lagedienst ...