Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Radolfzell mehr verpassen.

Feuerwehr Radolfzell

FW-Radolfzell: Fünf Einsätze am Samstag

FW-Radolfzell: Fünf Einsätze am Samstag
  • Bild-Infos
  • Download

Radolfzell (ots)

Am so genannten Hausherrensamstag wurde die Feuerwehr Radolfzell zu insgesamt fünf Einsätzen angefordert.

Am Morgen gegen 09:40 Uhr wurde die Drehleiter in die Markelfinger Straße angefordert, um für den Rettungsdienst einen Patienten schonend aus einem Obergeschoss zu verbringen.

Im weiteren Verlauf musste bei einer kleineren technischen Hilfeleistung Amtshilfe geleistet werden, bevor um 13:22 Uhr die Hilfe der Feuerwehr bei einem PKW benötigt wurde, aus dem Kraftstoffe unkontrolliert ausliefen.

Am Nachmittag musste wiederum mit der Drehleiter auf dem Festgelände des Hausherrenfests ein loser Ast aus einem Baum entfernt werden, der sonst möglicherweise auf die Gäste gefallen wäre.

Um kurz nach 18 Uhr am Abend wurde der Radolfzeller Ölwehrzug nach Öhningen alarmiert. Hier war aus unbekannter Ursache Kraftstoff aus einem Boot in den Bodensee ausgetreten und sammelte sich im Bereich des Hafens. Durch die Feuerwehr wurde vorsorgliche eine Ölsperre gelegt, weitere Maßnahmen waren nach Rücksprache mit der zuständigen unteren Wasserbehörde des Landratsamts nicht notwendig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Radolfzell
Telefon: 07732 / 981760
E-Mail: info@feuerwehr-radolfzell.de
https://www.feuerwehr-radolfzell.de

Original-Content von: Feuerwehr Radolfzell, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Radolfzell
Weitere Meldungen: Feuerwehr Radolfzell