Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus

Augsburg (ots)

Innenstadt - Am Donnerstag (28.09.2023), gegen 19.00 Uhr, löste eine Gruppe Jugendlicher einen Polizeieinsatz aus. Auslöser war eine Spielzeugwaffe.

Der 14-jährige Jugendliche zielt mit seiner täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe in der Karolinenstraße in die Luft. Erst bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich hier nicht um eine echte Waffe handelt.

Gegen den Jugendlichen wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz ermittelt.

Die Polizei weist deshalb nochmals darauf hin, dass beim öffentlichen Umgang mit nicht eindeutig erkennbaren Spielzeugwaffen eine Gefahr für alle Beteiligten besteht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Bommler
Telefon: 0821 323-1019
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 29.09.2023 – 11:45

    POL Schwaben Nord: Diebstahl

    Augsburg (ots) - Universitätsviertel - Im Zeitraum von Mittwoch (27.09.2023), 19.30 Uhr bis Donnerstag (28.09.2023 (28.09.2023), 07.00 Uhr, wurde von einem Baustellengelände in der Forschungsallee Arbeitsmaterial im mittleren vierstelligen Bereich entwendet. Die Polizeiinspektion Augsburg Süd hat die Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0821/323-2710 mit der Polizeiinspektion Augsburg Süd in Verbindung ...

  • 29.09.2023 – 11:43

    POL Schwaben Nord: Alkoholisierte Pkw-Fahrerin

    Augsburg (ots) - Haunstetten - Am Donnerstag (28.09.2023), gegen 17.00 Uhr, kontrollierten Einsatzkräftein der Haunstetter Straße eine 46-jährige Pkw-Fahrerin. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,7 Promille. Bei der Frau wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein noch vor Ort sichergestellt. Die Frau erwartet nun ein ...

  • 28.09.2023 – 15:36

    POL Schwaben Nord: TERMINHINWEIS | TERMINERINNERUNG

    Augsburg (ots) - Wir öffnen unsere Türen für die Polizistinnen und Polizisten von morgen. Das Polizeipräsidium Schwaben Nord öffnet Anfang Oktober seine Türen für alle Interessierten am Polizeiberuf. Dabei möchten wir einen Einblick in unsere Arbeit geben und miteinander ins Gespräch kommen. Was wird geboten sein? - Infos über den Berufseinstieg sowie Studium bzw. Ausbildung bei der Polizei - Einsatz-Vorführung ...