Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Katze mit Teleskopmastbühne aus Baum gerettet

FW Hannover: Katze mit Teleskopmastbühne aus Baum gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Hannover zu einer Tierrettung in den Stadtteil Bothfeld gerufen. Eine Katze saß auf einem Baum fest und musste von der Feuerwehr Hannover gerettet werden.

Anwohnende der Straße Soetbrink informierten die Regionsleitstelle Hannover gegen 9:00 Uhr darüber, dass die Katze den Baum nicht selbstständig verlassen konnte, woraufhin der Tierrettungswagen der Feuerwehr Hannover alarmiert wurde.

Am Einsatzort bestätigte sich die Lage den Einsatzkräften. Aufgrund der Höhe und Entfernung zur Straße konnte die Katze nicht durch tragbare Leitern oder eine Drehleiter erreicht werden. Um die Lage und ein weiteres Vorgehen zu beurteilen, wurde ein Führungsdienst der Feuer- und Rettungswache 5 nachgefordert. Anschließend zogen die Einsatzkräfte eine Teleskopmastbühne als Unterstützung hinzu, welche die notwendige Höhe und Entfernung abdecken kann.

Durch die Teleskopmastbühne konnte die Katze schließlich aus dem Baum gerettet und der Eigentümerin übergeben werden.

Im Einsatz waren insgesamt acht Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Jasper Schlott
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 09.02.2024 – 21:05

    FW Hannover: Rauchentwicklung im Keller fordert zwei Verletzte

    Hannover (ots) - Am späten Freitagnachmittag kam es aus unklarer Ursache zu einer starken Rauchentwicklung in einem Keller in der Rückertstraße im Stadtteil Calenberger Neustadt. Bei ersten Löschversuchen durch Anwohner wurden zwei Menschen verletzt. Gegen 15:57 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover zwei Löschzuge der Berufsfeuerwehr und den Rettungsdienst zu einem gemeldeten Kellerbrand. Die Meldenden ...

  • 08.02.2024 – 08:55

    FW Hannover: Mann stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - In Hannover-Limmer fanden Feuerwehrleute einen Mann in seiner brennenden Wohnung. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb der 49-jährige noch vor Ort. Alle anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Kirchhöfnerstraße blieben unverletzt. Um 01:44 Uhr meldeten mehrere Anrufende Brandrauch und Funkenflug, den sie aus Fenstern im Erdgeschoss aufsteigen sahen. Die Regionsleitstelle alarmierte ...

  • 01.02.2024 – 15:50

    FW Hannover: Feuer auf Sporthallendach der Herschelschule, Hannover Vahrenheide

    Hannover-Vahrenheide (ots) - Am frühen Donnerstagnachmittag brach auf dem Flachdach einer Schulsporthalle ein Brand aus. Das Feuer griff bereits auf die Dachstruktur über, wurde aber durch den Einsatz einer Drehleiter schnell unter Kontrolle gebracht. Es gab keine Verletzten. Um 13:30 Uhr wurde der ...