Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hannover mehr verpassen.

Feuerwehr Hannover

FW Hannover: Brand zerstört Gartenlaube

FW Hannover: Brand zerstört Gartenlaube
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Am heutigen Sonntagabend ereignet sich in Hannover-Mittelfeld ein Laubenbrand. Der Dachbereich der Laube wurde hierbei vollständig durch das Feuer zerstört. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18:15 Uhr wurde die Regionsleitstelle Hannover durch die Nachbarin der betroffenen Laube über den Notruf 112 über eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich informiert. Als die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Kolonie Garkenburk-Sonnenland eintrafen, bestätigte sich diese Meldung. Noch während der Vorbereitungen des Löschangriffs ereignete sich eine Durchzündung und es schlugen Flammen aus dem Dachbereich. Zwei Einsatztrupps drangen in das Gebäude vor, mit zwei Löschrohren wurde das Feuer schnell eingedämmt. Bereits um 18:56 Uhr konnten "Feuer aus" gemeldet werden. Im Nachgang mussten noch Glutnester abgelöscht, und hierfür die Ziegeleindeckung des Daches vollständig entfernt werden.

Zur Schadenshöhe und zur Brandursache können seitens der Feuerwehr derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 9 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften bis gegen 20:00 Uhr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hannover
Pressesprecher
Jörg Rühle
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https:/www.feuerwehr-hannover.de

Original-Content von: Feuerwehr Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hannover
  • 04.07.2023 – 08:56

    FW Hannover: Brennender LKW-Auflieger auf der A 2 stellt Feuerwehr vor Herausforderungen

    Hannover-Autobahn 2 (ots) - Ein brennender Sattelauflieger auf der Autobahn 2 hat die Feuerwehr Hannover am Dienstagmorgen vor Herausforderungen gestellt. Das Feuer konnte mittlerweile gelöscht werden. Menschen wurden nicht verletzt. Gegen 04:30 Uhr war der Auflieger eines Sattelschleppers zwischen den Autobahnkreuzen Hannover-Ost und Buchholz in Fahrtrichtung ...

  • 03.07.2023 – 10:15

    FW Hannover: Ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall mit Linienbus am Zoo

    Hannover-Zoo (ots) - In der Adenauerallee ist am Montagmorgen ein Linienbus mit einem PKW kollidiert. Der Fahrer des PKW wurde hierbei leicht verletzt und aufgrund der Unfallsituation in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Fahrgäste des Linienbusses blieben unversehrt. Gegen 08:40 Uhr war der PKW mit dem abbiegenden Linienbus in Höhe der Bus- und Stadtbahnhaltestelle ...

  • 01.07.2023 – 12:45

    FW Hannover: Elektroverteilerkasten brennt in Kellergeschoß

    Hannover-Bothfeld (ots) - Heute Vormittag gegen 11:20 Uhr kam es in der "Kurze-Kamp-Straße", Stadtteil Hannover-Bothfeld, zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits keine Bewohner mehr im Haus. Verletzt wurde niemand. Um 11:20 Uhr heute am späten Vormittag wurde der Regionsleitstelle eine ...