Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Reichenau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Reichenau

FW Reichenau: Auslösung Gaswarngerät in Wohnhaus, Reichenau-Mittelzell, 19.11.2022

Reichenau (ots)

In einem Wohnhaus im Ortsteil Reichenau-Mittelzell löste am Samstagabend, 19.11.2022, ein internes Gaswarngerät aus. Die Bewohner riefen die Feuerwehr um Hilfe.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 18:46 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Konstanz zum Einsatz alarmiert. Durch zwei unabhängige Messungen per Gasspürgerät von Feuerwehr und Gasstörungsdienst konnte keine kritische Gas-Konzentrationen festgestellt werden. Somit waren keinerlei Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig und sie konnte wieder einrücken.

Mit dem Mannschaftstransportwagen waren unter der Leitung von Stv. Kommandant Johannes Deggelmann zwei Feuerwehreinsatzkräfte im Einsatz. Mit vor Ort waren der Gasnotdienst der Stadtwerke Konstanz und Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Einsatzende war um 19:47 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Reichenau
Thomas Baumgartner, Pressesprecher
Telefon: +49 7534 2710408
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de
www.feuerwehr-reichenau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Reichenau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Reichenau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Reichenau