PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dresden mehr verpassen.

11.08.2021 – 21:53

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: CO2-Warnanlage in Diskothek löst aus

FW Dresden: CO2-Warnanlage in Diskothek löst aus
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Wann:	11.08.2021 20:51 - 21:45 Uhr
Wo:	Hasenberg

Auf Grund eines technischen Defektes strömte an einer Schankanlage in einer Diskothek CO2 aus und löste die CO2-Warnalage aus. Mitarbeitende des Clubs rief daraufhin die Feuerwehr. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, standen zahlreiche Gäste vor dem Objekt. Mit Messgeräten wurde die CO2-Konzentration im Gebäude überprüft. Es konnten keine kritischen Werte festgestellt werden. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und weitere Kontrollmessungen durchgeführt. Diese blieben ohne Befund. Damit konnte das Objekt zur Nutzung wieder freigegeben werden. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich des Hasenberges. Zu diesem Einsatz wurden 60 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Altstadt, der Rettungswachen Friedrichstadt und Striesen, der A-Dienst, der B-Dienst, der U-Dienst, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz alarmiert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Dresden
Weitere Storys aus Dresden
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dresden
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dresden