Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Minden mehr verpassen.

Feuerwehr Minden

FW Minden: Gasleckage in direkter Nähe zum Klinikum Minden

Minden (ots)

Die Feuerwehr Minden wurde um kurz nach 14 Uhr zu einem bestätigten Gasaustritt in die Paul-Ehrlich-Straße alarmiert. Ein Streifenwagen der Polizei hatte in zwei Baugruben am Straßenrand einen Gasaustritt bemerkt. Der Austritt war deutlich sicht- und hörbar. Auch war das ausgetretene Gas riechbar. Die Berufsfeuerwehr sowie die Einheit Bölhorst-Häverstädt sicherten die Einsatzstelle ab. Dazu musste kurzfristig die Paul-Ehrlich-Straße gesperrt werden. Anfahrenden Rettungswagen, die zur Notaufnahme mussten wurde ein alternativer Weg über den Parkplatz des Johannes-Wesling-Klinikums ermöglicht.

Die hinzugezogenen Stadtwerke Porta Westfalica bestätigten den Gasaustritt. Durch schließen eines Absperrventils wurde der Gasaustritt gestoppt. Durch die Stadtwerke erfolgt nun die Suche nach der Leckage.

Für die Feuerwehr Minden war mit dem Absperren der Gasleitung der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Minden
Telefon: 0571 8387 0
E-Mail: Leitung-Feuerwehr@minden.de
www.minden.de/112

Original-Content von: Feuerwehr Minden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Minden
Weitere Meldungen: Feuerwehr Minden
  • 30.11.2023 – 09:53

    FW Minden: Rauch und Brandgeruch aus dem Keller

    Minden (ots) - In der Nacht vom 29. auf den 30.11.23 kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Entstehungsbrand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Stiftsstraße. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner*innen das Haus selbstständig verlassen. Das Feuer wurde sehr schnell mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und der Bereich belüftet. Es brannte ein Papierstapel. Die noch anrückenden ...

  • 27.11.2023 – 07:50

    FW Minden: Brand einer Gartenhütte

    Minden (ots) - Am Sonntagvormittag kam es zum Brand einer Gartenhütte. Die Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt deutlich sichtbar. Am Einsatzort stand die Gartenhütte im Vollbrand und es bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf weitere Gartenhütten. Durch einen umfassenden Löschangriff, bei dem auch mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz vorgingen, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren die ...