Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Celle mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Celle

FW Celle: Drehleiterfortbildung zum Thema Lasthebeeinsatz bei der Feuerwehr Celle

FW Celle: Drehleiterfortbildung zum Thema Lasthebeeinsatz bei der Feuerwehr Celle
  • Bild-Infos
  • Download

Celle (ots)

Am Samstag führte die Freiwillige Feuerwehr Celle eine Fortbildung zum Thema "Hubrettungsfahrzeuge im Lasthebeeinsatz" durch. Hierunter kann man, einfach gesagt, den Einsatz der Drehleiter als Kran verstehen. Dass dieses doch gar nicht so einfach ist, konnten die Teilnehmer in der Fortbildung durch den Anbieter DREHLEITER.info erfahren.

In einem theoretischen Teil wurden den Drehleitermaschinisten zunächst die Grundlagen des Lasthebeeinsatz vermittelt.

Auf dem Hof der Celler Hauptwache ging es dann im Anschluss in die Praxis. An den gegenwärtig vier "30-Meter-Drehleitern" der Celler Feuerwehr konnte das Wissen vertieft und die fahrzeugspezifische Anwendung vermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Celle
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Celle
  • 23.11.2022 – 16:55

    FW Celle: Rauchentwicklung in Industrieunternehmen!

    Celle (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einer automatischen Feuermeldung in einem Industrieunternehmen im Stadtteil Altencelle alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Produktionshalle des Unternehmens verraucht. Ursache war verbranntes Öl in einer Maschine. Diese wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren hier jedoch nicht erforderlich. Im Anschluss ...

  • 23.11.2022 – 13:30

    FW Celle: Brandgefahr in der Advents- Weihnachtszeit

    Celle (ots) - Am Sonntag starten wir in die Adventszeit und unsere Häuser und Wohnzimmer verwandeln sich langsam in besinnliche Weihnachtswelten. Doch immer wieder kommt es in der Advents- und Weihnachtszeit zu Brandeinsätzen durch Kerzen, Adventskränze und Weihnachtsbäume. Ein kleines Feuer kann in wenigen Minuten zu einem ausgedehnten Zimmerbrand werden. Die Freiwillige Feuerwehr Celle rät daher zum vorsichtigen ...