Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Hockenheim/BAB 6/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrzeugkontrolle führt zur Beschlagnahme des Führerscheins und einer Anzeige

Hockenheim/BAB 6/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel Polizeibeamten am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der BAB 6, Fahrtrichtung Mannheim, ein VW mit zwei männlichen Personen auf. Das Fahrzeug konnte an der TUR Hockenheim-Ost zum Zwecke einer Personen- und Fahrzeugkontrolle ausgeleitet werden. Im Verlauf der Kontrolle verhielt sich der 44-jährige Fahrzeugführer sichtlich nervös. Bei einer Abfrage im polizeilichen Fahndungssystem, konnte in Erfahrung gebracht werden, dass beim 44-Jährigen eine Fahndungsnotiz zur Beschlagnahme seines Führerscheins vermerkt war. Im weiteren Verlauf zeigte der Fahrzeugführer Auffälligkeiten, welche auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Auf die Auffälligkeiten angesprochen, gab er schließlich an, dass er die letzten beiden Tage Betäubungsmittel konsumiert habe. Ein freiwilliger Urintest ergab ein positives Ergebnis zu den Stoffen Kokain und THC. Der 44-Jährige musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten und ihm wurde hier noch Blut entnommen. Seinen Führerschein musste er zurücklassen und durfte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen nach Hause gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Nicole Silberzahn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 06.12.2023 – 22:22

    POL-MA: Mannheim-Lindenhof/Neuhermsheim: Stromausfall behoben PM 2

    Mannheim (ots) - Der gegen 19.15 Uhr aufgrund einer technischen Störung eingetretene Stromausfall, in den Mannheimer Stadtteilen Lindenhof und Neuhermsheim, konnte um 22.15 Uhr durch Techniker des Netzbetreibers behoben werden. Die genaue Ursache des Stromausfall ist bislang nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Oliver Metzger Telefon: 0621 ...