Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Streit beim Gassi-Gehen eskaliert - Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots)

Am Mittwoch ging eine 21-Jährige mit ihrem Hund in der Edinger Straße spazieren. Sie hatte ihr Haustier, wie es die Allgemeine Polizeiverordnung der Stadt Heidelberg vorschreibt, an der Leine. Das galt aber nicht für eine Frau, die ihr gegen 8 Uhr mit einem kleinen weißen Hund entgegenkam. Nachdem sich beide Tiere offensichtlich nicht ganz grün waren, bat die 21-Jährige die andere Hundebesitzerin darum, dass auch sie das Tier an die Leine legen möge. Doch der Hund ließ sich nicht anleinen und schien auch nicht zu folgen. Als er sich immer mehr dem Hund der 21-Jährigen näherte, stellte sich diese schützend vor ihren Liebling. Dieses Verhalten veranlasste die unbekannte Hundebesitzerin zu einem Angriff auf die 21-Jährige. Sie schubste sie und schlug ihr auf die Nase. Die Polizei ermittelt daher wegen Körperverletzung und dem Verstoß gegen die Leinenpflicht.

Die Täterin wurde als ungefähr 45 Jahre alt, knapp 170 cm groß und mit langen dunklen Haaren beschrieben. Sie trug eine Brille, eine schwarze Winterjacke und eine graue Strickmütze.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 08.11.2023 – 13:32

    POL-MA: Mannheim: Mann fährt ohne Führerschein, verursacht Unfall und fährt davon

    Mannheim (ots) - Am Dienstag stieß um kurz nach 22:30 Uhr in der Spinnereistraße ein 37-Jähriger mit seinem Mitsubishi beim Ausparken gegen einen hinter ihm parkenden VW. Durch das laute Geräusch des Zusammenpralls aufgeschreckt, sah der Besitzer des VWs aus dem Fenster seiner in der Nähe gelegenen Wohnung. Er beobachtete, wie der Mitsubishi von der Unfallstelle ...

  • 08.11.2023 – 13:27

    POL-MA: Mannheim: Rotlichtverstoß führt zu Unfall

    Mannheim (ots) - Am Dienstag missachtete ein 27-Jähriger, der mit seinem Hyundai auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Käfertal fuhr, das Rotlicht an der Kreuzung zur Bibienastraße. Um kurz nach 22:30 Uhr kam es so zu einem Unfall mit einer 56-jährigen Hyundai-Fahrerin, welche bei Grün die Kreuzung passierte. Zu Verletzten kam es glücklicherweise nicht. Der Gesamtschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. ...