Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim/BAB 6/Rhein-Neckar-Kreis: Kontrollaktion zur Ladungssicherung des gewerblichen Güterverkehrs zeigt erschreckendes Ergebnis

Sinsheim/BAB 6/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstag fand zwischen 7.30 Uhr und 12.45 Uhr eine Kontrollaktion der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Mannheim auf der BAB 6, AS Sinsheim - AS Sinsheim/Süd, statt. Die betroffenen Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs wurden zur Kontrolle auf die T+R Kraichgau Süd abgeleitet und dort die Fahrzeuge, als auch die Fahrer selbst durch die eingesetzten 21 Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen.

Die Kontrollaktion zeigte ein alarmierendes Ergebnis. Alle elf kontrollierten Fahrzeuge wiesen Mängel in der Ladungssicherung oder der technischen Ausstattung auf. Hiervon wurde neun Fahrern die Weiterfahrt mit ihrem Fahrzeug bis zur Mängelbeseitigung untersagt. Zwei Fahrzeuge wiesen so gravierende Mängel auf, dass sie sich heute einer Nachkontrolle der Mängel unterziehen müssen, um ihren Weg fortsetzen zu dürfen. Die Fahrer selbst wiesen keine Beeinträchtigung ihrer Eigenschaft als Fahrzeugführer auf, was in Anbetracht der technischen Mängel, ein erfreuliches Ergebnis ist.

Das Ergebnis zeigt einmal mehr, welche Bedeutung die regelmäßigen Kontrollen der Verkehrspolizei haben. Auch in Zukunft wird sich das Polizeipräsidium Mannheim der Problematik annehmen, um die Sicherheit eines jeden Verkehrsteilnehmers stetig verbessern zu können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Nicole Silberzahn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 08.11.2023 – 09:44

    POL-MA: Mannheim: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Mannheim (ots) - Am Dienstagmittag gegen 15:30 Uhr kollidierte in der Alten Frankfurter Straße ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer mit einer 64-jährigen Radfahrerin, wodurch diese verletzt wurde. Der 63-Jährige wollte nach rechts in die Carl-Reuther-Straße abbiegen und übersah hierbei die entgegen der Fahrtrichtung fahrende Fahrradfahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt und zur weiteren ...