Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Gefährliche Fleischköder ausgelegt - Polizei sucht Zeugen

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Eine bislang unbekannte Täterschaft legte zu einem nicht genauer bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh 15 Fleischstücke im Bereich des Oftersheimer Heuwegs und der Hundewiese Ketsch aus. Diese Köder waren gespickt mit Nägeln und Schrauben und stellten, auch auf Grund ihrer maulgerechten Größe von 3-7 cm, eine erhebliche Gefahr für Hunde, aber auch geschützte Wildtiere, dar. Die Polizei suchte die Örtlichkeit weitläufig nach weiteren Ködern ab. Die Gemeinde Ketsch wurde informiert, welche die Hundewiese sperren ließ. In diesem Zusammenhang wurden auch Warnschilder aufgehängt.

Die Polizei leitete die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwetzingen, unter der Telefonnummer 06202-288-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 15.09.2023 – 01:29

    POL-MA: Schönbrunn: Brand eines Wohnmobils und eines Hauses, PM Nr. 2

    Schönbrunn (ots) - Wie bereits berichtet www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5603482 kam es im Finkenweg in Schönbrunn zu einem Brand. Die Feuerwehr hat mittlerweile den Brand gelöscht. Durch den Brand wurden ein Wohnmobil, ein Wohnhaus mit Carport und ein PKW beschädigt. Die Brandursache und die genaue Schadenshöhe ist Gegenstand der Ermittlungen. Eine Person ...

  • 14.09.2023 – 21:03

    POL-MA: Schönbrunn: Brand eines Wohnmobils und Garage, PM Nr. 1

    Schönbrunn (ots) - Um 20:45 Uhr wurde bekannt, dass im Finkenweg in Schönbrunn/Haag ein Wohnmobil brennen würde. Dieser Brand ging auch auf die daneben liegende Garage über. Derzeit befinden sich Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei vor Ort. Das genaue Ausmaß ist noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Michael Schäfer Telefon: 0621 / 174-1111 E-Mail: ...