Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Betrunkener Unfallfahrer tauscht Platz mit Beifahrer

Heidelberg (ots)

Am Mittwoch ereignete sich ein Auffahrunfall auf dem Czernyring mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Auf Höhe der Einmündung Max-Jarecki-Straße bremste gegen 17 Uhr ein Mercedes-Fahrer auf Grund einer roten Ampel ab. Der hinter ihm fahrende Ford-Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem PKW hinten auf. Am Mercedes entstand ein Schaden von knapp 1000 Euro. Zwei Zeugen beobachteten dann, dass der 27-jährige Unfallverursacher mit dem Beifahrer den Sitz tauschte. Das wohl nicht ohne Grund, denn die Polizei stellte bei einer Überprüfung der Fahrtauglichkeit des tatsächlichen Fahrers fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Zudem hatte er gar keinen Führerschein, ganz im Gegensatz zu seinem nüchternen Beifahrer. Warum dann nicht dieser fuhr, bleibt ein Rätsel.

Dem 27-Jährigen wurde nach einer Blutprobe das weitere Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gegen den 47-jährigen Beifahrer wird nun wegen Strafvereitelung ermittelt und der Halter des Kleintransporters muss mit einem Strafverfahren rechnen, weil er zugelassen hat, dass der 27-Jährige ohne Fahrerlaubnis mit seinem Kleintransporter fuhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 20.04.2023 – 11:25

    POL-MA: Mannheim: Trickbetrüger gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus

    Mannheim (ots) - Am Dienstag, gegen 12 Uhr, bekam eine 91-Jährige aus Feudenheim überraschend Besuch von drei Männern. Diese stellten sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Mannheim vor und behaupteten, für eine Überprüfung der Wasserleitungen ins Haus zu müssen. Zwei der drei gingen sofort in den Keller, vermutlich um dort nach Wertgegenständen zu suchen. Der ...

  • 20.04.2023 – 11:23

    POL-MA: Heidelberg: Brückenwerfer auf der B37 - Auto beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Heidelberg (ots) - Großes Glück hatte ein 41-jähriger Ford-Fahrer, der am Mittwoch, gegen 15 Uhr, auf der B37 von Ladenburg in Richtung Heidelberg unterwegs gewesen war. Auf der Brücke des Wieblinger Weges sah der Mann zwei Personen stehen, eine davon trug weiße Oberbekleidung mit Kapuze. Kurz bevor er die beiden passierte, hörte der Fahrer plötzlich zwei ...

  • 20.04.2023 – 11:21

    POL-MA: Mannheim: Unfallflucht nach Zusammenstoß zweier Radfahrer - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Am Mittwochnachmittag, um 17:15 Uhr, ereignete sich auf dem Radweg der Kirschgartshäuser Straße ein Unfall mit zwei Fahrradfahrern. Ein 64-jähriger Radfahrer fuhr die Kirschgartshäuser Straße entlang, als plötzlich ein aus unbekannter Richtung kommender Mann mit seinem Fahrrad den Weg kreuzte und mit dem 64-Jährigen kollidierte. Bei dem ...