Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Weststadt: Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet

Heidelberg (ots)

Am Mittwochnachmittag schlug ein bislang Unbekannter die Seitenscheibe eines geparkten Audi in der Kleinschmidtstraße Ecke Zähringerstraße ein und entwendete daraus eine Handtasche samt Inhalt. Die 40-jährige Eigentümerin hatte diese beim Verlassen ihres Autos um 15.45 Uhr auf dem Beifahrersitz zurückgelassen. Als sie nur wenige Minuten später zurück zu ihrem Fahrzeug kam, war die Tasche weg.

Glück im Unglück: Die Handtasche wurde noch Abend in einem nahegelegenen Vorgarten gefunden. Der Täter hatte wohl lediglich das Bargeld aus dem Geldbeutel genommen und die Tasche dann weggeschmissen. Die Tasche, der Geldbeutel und alle Ausweispapiere wurden sichergestellt.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06221 18570 zu melden.

Die Polizei warnt: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück! Erfahrene Diebe kennen zudem jedes Versteck. Auch bei nur kurzem Verlassen des Fahrzeugs wird geraten, Wertsachen an sich zu nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 27.01.2023 – 09:06

    POL-MA: BAB 6/ Rauenberg: Unfall mit Vollsperrung der BAB6 PM 2

    Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Auf Grund eines Unfalls gegen 07.30 Uhr auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim nach der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, wurde die Fahrbahn bis 08.10 Uhr voll gesperrt. Ein LKW fahrer befuhr die mittlere Fahrspur und wollte im Verlauf auf die rechte Fahrspur wechseln. Hier befand sich ein PKW Fahrer, welchen er am Heck touchierte. Der PKW Fahrer kam ins ...

  • 27.01.2023 – 08:40

    POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: Laptop aus der Hand gerissen und geflüchtet

    Mannheim (ots) - Von hinten näherte sich am Donnerstagabend ein bislang Unbekannter an eine 22-Jährige auf dem Schwetzingen Platz an und griff unvermittelt nach deren Laptoptasche. Noch bevor die junge Frau reagieren konnte, rannte der Täter samt Beute im Wert von mehr als 2.000 Euro in Richtung Mühldorfer ...