Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch: Hauswand eingestürzt; Haus beschlagnahmt; Ermittlungen zur Ursache aufgenommen; Pressemitteilung Nr. 2

Wiesloch (ots)

Nachdem am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 5 Uhr, eine Außenwand eines Einfamilienhauses in der Schwetzinger Straße eingestürzt war, wurden die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Verletzt wurde durch den Einsturz niemand. Die vier Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Bis in die frühen Nachmittagsstunden waren Einsatzkräfte der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch und des Technischen Hilfswerks Wiesloch sowie aus Ladenburg vor Ort im Einsatz.

Zur Klärung der Statik wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der das Gebäude für unbewohnbar einstufte. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht.

Die Schwetzinger Straße war bis ca. 14 Uhr ab der Kreuzung Messplatzstraße/Ringstraße (Palatin) gesperrt. Auch der Öffentliche Personennahverkehr musste zeitweise umgeleitet werden.

Wegen des Verdachts der "Baugefährdung" wurden die Ermittlungen aufgenommen. Das Gebäude ist beschlagnahmt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.11.2022 – 15:20

    POL-MA: Mannheim-Seckenheim: Gaststätteneinbruch - Zeugen gesucht!

    Mannheim-Seckenheim (ots) - Im Zeitraum zwischen Montag, 23:30 Uhr und Dienstag, 21:30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Suebenheimer Allee ein. Der Unbekannte schlug ein Fenster ein und gelangte so in die Gaststätte. Es wurden mehrere Gegenstände entwendet, unter anderem ein MacBook. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund ...

  • 02.11.2022 – 14:07

    POL-MA: Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Mannheim-Oststadt (ots) - Am Dienstag gegen 04:00 Uhr ereignete sich auf dem Kaiserring ein Verkehrsunfall. Eine 37-jährige BMW-Fahrerin befuhr den Kaiserring, kam links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer dort befindlichen Straßenbahnhaltestelle. Bei der Kontaktaufnahme an der Unfallörtlichkeit konnte bei der 37-jährigen BMW-Fahrerin Atemalkohol ...

  • 02.11.2022 – 14:03

    POL-MA: Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrerin nach Verkehrsunfall verletzt

    Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich Rathausstraße/Hauptstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer 64-jährigen Fahrradfahrerin und einem 59-jährigen VW-Fahrer. Der Autofahrer befuhr die Rathausstraße in Richtung Hauptstraße und übersah beim Einfahren auf die Hauptstraße die von links ...