Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis): Einbruch in Schnellrestaurant fordert hohen Sachschaden - Polizei bittet um Hinweise!

Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) (ots)

Ein Einbruch am frühen Sonntagmorgen in einen Baumarkt in der Zündholzstraße schien für die noch unbekannten Täter offenbar ohne Aussicht auf Erfolg gewesen zu sein. Zuvor drangen diese wohl zuerst gewaltsam in das nahegelegene Schnellrestaurant einer Fastfood-Kette ein und erbeuteten dort Bargeld aus einem Tresor.

Die Einbrecher hebelten hierzu zunächst gegen ungefähr 5:20 Uhr ein Fenster des Schnellrestaurants auf, von wo aus sie im weiteren Verlauf in den Tresorraum gelangen konnten. Hier öffneten sie den Tresor und entnahmen aus diesem einen mittleren, vierstelligen Betrag an Bargeld, ehe sie das Gebäude wieder verließen.

Anschließend versuchten die Einbrecher durch erneutes Aufhebeln eines Bürofensters, sich Zutritt zu einem, nur wenige Meter entfernten, Baumarkt zu verschaffen, was Ihnen offensichtlich zunächst auch gelang. Vermutlich aufgrund einer sicher verschlossenen Tür oder aber, weil die unbekannten Täter bei der Ausübung ihrer Tat gestört wurden, mussten die Einbrecher die Büroräumlichkeiten des Baumarktes offenbar zeitnah wieder verlassen, ohne hierbei etwas entwenden zu können.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen - Spuren werden derzeit durch die Kriminaltechnik ausgewertet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter Tel.: 0621 / 174-4444 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 31.10.2022 – 16:25

    POL-MA: Heidelberg: 2-3 Ster Holz gestohlen; wer hat was beobachtet?

    Heidelberg (ots) - Zwei bis drei Ster Holz, die am Rande des Oberen Jagdhausweges gelagert waren, wurden von Unbekannten entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Als Tatzeitraum kommen die Tage zwischen Montag, 24. Oktober und Samstag, 29. Oktober in Betracht. Die Täter dürften das Holz mit einem Transporter und/oder mit einem Anhänger abtransportiert haben. Aufgrund der Tatsache, dass der Rest ...

  • 31.10.2022 – 15:55

    POL-MA: Mannheim: Polizeiliche Bilanz nach Techno-Veranstaltung

    Mannheim (ots) - Von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag fand in der Maimarkthalle eine Techno-Veranstaltung mit mehr als Zehntausend Besuchern statt. Um die Sicherheit rund um die Veranstaltung zu gewährleisten, waren über 100 Polizeibeamte und -beamtinnen im Einsatz. Die Polizeisonderwache auf dem Gelände war wie in den Jahren zuvor, auch wieder über den gesamten Veranstaltungszeitraum eingerichtet. Verdächtige ...