Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Betrug - richtige Reaktion schützt vor finanziellem Schaden

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstagnachmittag kontaktierte ein bisher unbekannter Täter bzw. Täterin einen 68-jährigen Mann aus Wiesloch unter einer unbekannten Nummer und gab vor, dessen Tochter zu sein. Unter einem Vorwand versuchte der bzw. die Täterin den Mann zu einer Überweisung von rund 3000 Euro zu bewegen. Der Mann wurde misstrauisch und suchte seine Tochter daraufhin auf. Als er ihr von der mysteriösen Nachricht erzählte, klärte sich der Betrugsversuch auf. Das Polizeirevier Wiesloch hat nun Ermittlungen wegen des Versuches im besonders schweren Falls des Betrugs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim