Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Gefahrenbremsung verhindert Zusammenstoß von Straßenbahn und Fahrradfahrer

Mannheim (ots)

Am Montag gegen 16 Uhr fuhr der 21-jährige Radfahrer auf dem Fahrradstreifen der Seckenheimer Straße. Dabei schob er neben sich noch ein weiteres Fahrrad. Nachdem er die heranfahrende Straßenbahn bemerkt hatte, wollte er mit seinen beiden Fahrrädern anhalten. Jedoch stürzte der Radfahrer dabei auf die Straßenbahnschienen. Rechtzeitig wurde von der Straßenbahnführerin eine Gefahrenbremsung eingeleitet, so dass ein Zusammenstoß mit dem 21-Jährigen glücklicherweise vermieden und somit Schlimmeres verhindert werden konnte.

Eine 84-jährige Mitfahrerin in der Straßenbahn wurde durch das Bremsmanöver leicht verletzt. Sie wurde vor Ort von den Rettungskräften versorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die betroffene Straßenbahnlinie 6a, die stadtauswärts unterwegs war, konnte zwischen 16:00 und 16:45 Uhr nicht weiterfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 20.09.2022 – 13:08

    POL-MA: Eberbach: Scheibe am Gymnasium zerstört - Zeugen gesucht

    Eberbach (ots) - Zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Montagmittag, 14:30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter mit einem unbekannten, vermutlich spitzen, Gegenstand die Scheibe der ehemaligen Aula des Gymnasiums Eberbach so, dass sie zersprang. Hierbei entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Zeugenhinweise werden beim Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer ...

  • 20.09.2022 – 12:49

    POL-MA: Weinheim: Mehrere Pkw aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Weinheim (ots) - Seit Sonntag kam es in Weinheim zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. Zwischen Sonntag, 14:30 Uhr und Montag, 7:45 Uhr, schlugen Unbekannte in der Gundelbachstraße ein Dreieckfenster eines Iveco ein und entwendeten Bekleidungsgegenstände. Auf die gleiche Weise gelangten die Täter im ähnlichen Tatzeitraum in einen Ford in der Ehretstraße. Aus dem in einer ...