Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Mehrere Fahrräder bei Diebesduo sichergestellt - Eigentümer gesucht

Mannheim (ots)

Aufgrund der Anzeige eines Käufers sowie eines weiteren Zeugen, denen das Geschäftsgebaren der vermeintlichen Eigentümer verdächtig vorkam, kam die Polizei Mitte August einem diebischen Duo auf die Spur, das zahlreiche, mutmaßlich gestohlene Fahrräder bei sich lagerte, um diese gewinnbringend weiter zu veräußern.

Elf der bislang sichergestellten Fahrräder konnten noch nicht ihren Eigentümern zugeordnet werden.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wurden diese von Anfang bis Ende August z.T. in Neckarau, so z.B. am Diakonissenkrankenhaus gestohlen, aber auch weitere Tatorte sind möglich.

Bilder der einzelnen Räder finden Sie hier:

https://ppmannheim.polizei-bw.de/eigentuemer-in-gesucht-2/

Wer sein Fahrrad wiedererkennt, meldet sich bitte bei der Ermittlungsgruppe "Rad", die beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal angesiedelt ist.

Tel.: 0621/71849-0

Zur Wiedererlangung sollte der/die Eigentümer/in Nachweise wie Kaufbelege, die Rahmennummer o.ä. vorweisen können.

Den 34-Jährigen und die 31-Jährige erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Diebstahl und Unterschlagung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Anneliese Baas
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 13.09.2022 – 09:53

    POL-MA: Heidelberg: Alarmsystem überführt Unfallflüchtigen

    Heidelberg (ots) - Ein internes Alarmsystem eines Mercedes löste am späten Montagnachmittag aus, weshalb der Autohersteller die Polizei informierte - der Unfallflüchtige wurde wenig später gestellt. Gegen 17.25 Uhr fuhr ein 36-Jähriger mit einem Mercedes Sprinter im Rombachweg im Bereich einer Einfahrt gegen eine Mauer, setzte seinen Weg aber trotz Schadens an Mauer und Auto fort. Aufgrund des Zusammenstoßes setzte ...

  • 13.09.2022 – 09:09

    POL-MA: Heidelberg-Weststadt: Festnahme eines Autoaufbrechers; zwei Mittäter auf der Flucht

    Heidelberg-Weststadt (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen und dessen sehr guter Täterbeschreibung ist es zu verdanken, dass einer von drei Autoaufbrechern im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung am späten Montagabend in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festgenommen wurde. Der Zeuge hatte kurz nach 23 Uhr beobachtet, wie sich drei Männer an und in einem Auto zu ...