Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: 18-jähriger Autofahrer unter Drogen; Insassen flüchten zu Fuß; mehrere tausend Euro und Medikamente sichergestellt; Fahrer hatte Tage zuvor schweren Unfall verursacht

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots)

Am gestrigen Dienstagabend, gegen 24 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Autofahrer in der Seckenheimer Straße mit seinem Pkw Fiesta entgegen der Einbahnstraße in die Weidenstraße. Der Kleinwagen war außerdem mit drei weiteren männlichen Personen besetzt.

An der Ecke Weidenstraße und Möhlstraße konnte das Auto von einer Polizeistreife angehalten werden. Alle vier Insassen sprangen aus dem Auto und flüchteten zu Fuß. In der Viehhofstraße konnte der Fahrer eingeholt und festgenommen werden. Einer der Mitfahrer, ein 20-jähriger Mann, wurde später von der Polizei in der Nähe der Krappmühlstraße angetroffen.

Der 18-jährige Fahrer stand unter Drogen und ein später durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC und Kokain. Der beschuldigte Fahrer hatte mehrere tausend Euro bei sich. Zudem wurden im Fahrzeug diverse rezeptpflichtige Medikamente aufgefunden. Das Geld und die Medikamente wurden von der Polizei sichergestellt. Später wurde durch einen Polizeivertragsarzt eine Blutentnahme bei dem Beschuldigten durchgeführt.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben noch in der Kontrollnacht, dass der 18-jährige Fiesta-Fahrer bereits sechs Tage zuvor, am Mittwoch, 27.07.2022 in Mannheim-Neckarstadt-West, Mittelstraße, mit einem Pkw Mercedes-Benz CLA einen schweren Unfall verursacht hatte.

Dort war er mit seinem Auto in Richtung "Am Messplatz" unterwegs. Am Alten Meßplatz, Höhe Schimperstraße, kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit einem an der Haltestelle sitzenden 55-jährigen Mann und anschließend mit einem Strommast zusammen. Die beiden schwer Verletzten, der 25-jährige Beifahrer und der 55-jährige Fußgänger, wurden mit Rettungshubschrauber in Krankenhäuser verbracht. Der 18-jährige Fahrer blieb leicht verletzt.

Für den Fußgänger bestand bis vor Kurzem Lebensgefahr, die jetzt glücklicherweise ausgeschlossen werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim