Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Brandausbruch in Kleingartenanlage und mehrere Gartenhütten aufgebrochen; Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Eine aufmerksame Spaziergängerin verständigte am Mittwoch gegen 13:00 Uhr die Polizei, nachdem sie aufsteigenden Rauch, ausgehend von einer Kleingartenanlage im "Brühler Pfad", festgestellt hatte und einen Brandausbruch vermutete. Sofort suchten Einsatzkräfte des Polizeipostens Brühl und der Freiwilligen Feuerwehr Brühl die Örtlichkeit auf. Tatsächlich stand ein auf einem Gartengrundstück befindliches Toilettenhäuschen in Brand. Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit den Löschmaßnahmen beschäftigt waren, stellten die Polizeikräfte bei einer Nachschau auf dem Gelände eine gewaltsam durchtrennte Grundstücksbegrenzung fest. Offenbar hatten ein oder mehrere unbekannte Personen diese zuvor beschädigt und waren so auf das Grundstück gelangt. Auch in den benachbarten Gärten stellten die Einsatzkräfte durchtrennte Zaunelemente sowie insgesamt fünf aufgebrochene Gartenhütten fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendeten die Täter mehrere Werkzeuge von noch unbekanntem Wert. Der Polizeiposten Brühl prüft aktuell, ob der Brandausbruch in dem Toilettenhäuschen in einem möglichen Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnte. Die Brandursache ist bislang allerdings noch unklar. Der durch den Brand verursachte Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben oder darüber hinaus sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 06202 71282 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim