Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heddesheim/ Hirschberg - BAB 5: Pkw kommt alleinbeteiligt von Fahrbahn ab und landet auf Dach - PM Nr. 2

Heddesheim/ Hirschberg (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es gegen 01.00 Uhr auf der BAB 5 in Richtung Norden in der Aus- bzw. Auffahrt der Anschlussstelle Hirschberg zu einem Verkehrsunfall bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 30-jähriger Audifahrer kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Ausfahrt der o.g. Anschlussstelle von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überfuhr er eine angrenzende Grünfläche sowie die Fahrbahn der Autobahnauffahrt. In der Folge überschlug sich der Pkw und kam kopfüber zwischen zwei Bäumen zum "Stehen". Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte der 30-Jährige nach kurzer Absuche der Unfallörtlichkeit in einem Gebüsch sitzend festgestellt werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Er wurde im Anschluss leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Sein Audi wurde bei dem Unfall stark beschädigt, teils gelangten auslaufende Betriebsstoffe ins Erdreich. Der Pkw wurde durch die Feuerwehr Hirschberg geborgen und anschließend durch einen Abschleppdienst mittels einem Kran abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden lässt sich zum Berichtszeitpunkt noch nicht beziffern. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme mussten sowohl die Ab- als auch die Auffahrt der BAB kurzzeitig gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Der Unfall wurde durch den Verkehrsdienst Mannheim - Verkehrsgruppe Bundesautobahn aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Tobias Misch
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 24.04.2022 – 09:11

    POL-MA: Mannheim: Diebstahl aus Fahrzeug - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Gleich zu zwei Aufbrüchen von Fahrzeugen kam es in der Zeit zwischen Freitag, 19.00 Uhr und Samstag, 06.45 Uhr in der Karlsruher Straße. Hierbei wurden die Seitenscheiben zweier Pkw eingeschlagen und die Fahrzeuge entriegelt. Der oder die Täter entwendeten Baumaschinen im Gesamtwert von ca. 2.600 Euro. Außerdem entstand ein zusätzlicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von jeweils ca. 500 ...

  • 24.04.2022 – 09:06

    POL-MA: Mannheim: Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern - zwei Personen leicht verletzt

    Mannheim (ots) - Am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich in der Röntgenstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Eine 20-jährige Honda-Fahrerin befuhr den rechten Fahrstreifen in der Röntgenstraße von der Feudenheimer Straße kommend. Ein 18-jähriger Fahrer einer Suzuki erkannte zu spät, dass die Honda-Fahrerin abbiegen wollte und hierzu ...