Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten; Landung Rettungshubschrauber; PM 2

Neulußheim (ots)

Am Mittwochnachmittag, gg. 16.30 Uhr, kam es in Neulußheim auf dem Altreutweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fahrer eines Motorrollers. Sowohl der 55-jährige Fahrradfahrer, welcher keinen Helm trug, als auch der 62-jährige Rollerfahrer, wurden hierbei schwer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 62-Jährige mit seiner Suzuki vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit den vor ihm fahrenden 55-Jährigen mit seinem E-Bike übersehen. Um den drohenden Auffahrunfall zu verhindern, hatte der Motorrollerfahrer eine Vollbremsung eingeleitet. Hierbei stürzte er zu Boden und kollidierte mit dem Fahrradfahrer, welcher ebenfalls zu Fall kam. Der Suzuki-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber und der E-Bike-Fahrer mit einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen blieben aus. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat der Verkehrsdienst Mannheim übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Dierich, PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 20.04.2022 – 18:10

    POL-MA: Neckargemünd/Elsenztal: Stromausfall behoben

    Neckargemünd (ots) - Nach dem Stromausfall in Teilen von Neckargemünd, Kleingemünd, Mauer und Bammental ist das Problem laut Angaben des Versorgers mittlerweile behoben und alle Haushalte wieder am Netz. Auch die Ampelanlagen im Bereich Neckargemünd sind wieder in Betrieb. Wie viele Haushalte genau vom Stromausfall betroffen waren, lässt sich nach Angaben des Versorgers derzeit noch nicht beziffern. Rückfragen bitte ...