Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St-Leon-Rot/BAB 5: schwerer Verkehrsunfall, Lkw umgekippt, zwei Fahrstreifen gesperrt - Pressemeldung Nr. 2

St-Leon-Rot/BAB 5 (ots)

Nach schwerem Verkehrsunfall auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf sind weiterhin der rechte und mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt.

Kurz vor 15 Uhr war der ein 51-jähriger Mann mit einem Sattelzug auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs. In Höhe St. Leon Rot fuhr er aus bislang unbekannter Ursache einem voranfahrenden BMW auf, prallte anschließend in die Leitplanken und letztlich kippte der mit Metallteilen beladene Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer des BMW wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen in einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch der Beifahrer im BMW wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Beide befinden sich nach Auskunft der Notärzte in kritischem Zustand. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Bis ca. 16 Uhr war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt. Nach Abflug des Rettungshubschraubers wurde die linke Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben. Die Maßnahmen zur Unfallaufnahme sowie die Aufräumarbeiten dauern an. Derzeit ist ein Rückstau von ca. 5 Kilometern Länge feststellbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim