Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: schwerer Verkehrsunfall - Jungbuschrücke gesperrt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Korrektur des Sachverhalts -Pressemeldung Nr. 2

Mannheim (ots)

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Montagmorgen auf der Jungbuschbrücke ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Eine 58-jährige Frau war kurz nach neun Uhr mit ihrem Volvo auf der Jungbuschbrücke in Richtung Neckarstadt unterwegs. Auf bislang unbekannten Gründen kam sie nach links von ihrer Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dabei stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden 59-jährigen VW-Fahrer zusammen. Der Fahrer des VW musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde in eine Klinik eingeliefert. Die 20-jährige Beifahrerin im VW sowie die beiden 78- und 50-jährigen Mitfahrerinnen im Volvo erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Untersuchung und Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Auch ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle im Einsatz.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aus den Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus und verschmutzten die Fahrbahn. Diese musste durch eine Fachfirma gereinigt werden.

Die Jungbuschbrücke war während der Unfallaufnahme vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Sperrung in Fahrtrichtung Innenstadt dauert nach wie vor an. In Richtung Neckarstadt wurde zwischenzeitlich eine Fahrspur wieder freigegeben. Es ergaben sich erhebliche Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim