Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss mit nicht zugelassenem Auto unterwegs

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 25-jähriger Mann war am Donnerstagabend unter Alkoholeinfluss mit einem nicht zugelassenen Toyota auf der B 535 bei Schwetzingen unterwegs.

Die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar-Kreis verständigte gegen 22.40 Uhr die Polizei, da ein Rettungsfahrzeug derzeit ein unbeleuchtetes Pannenfahrzeug auf der B 535 absichern würde. Eine hinzugerufene Polizeistreife übernahm anschließend die weitere Absicherung und die Beamten stellten dabei fest, dass der 25-jährige Fahrer dieses Pannenfahrzeugs deutlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Opiate. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der Mann zuvor mit dem Toyota, den er sich von einem Freund geliehen haben will, auf der B 535 in Richtung Heidelberg unterwegs. Aufgrund Treibstoffmangels blieb er jedoch in Höhe Schwetzingen, unmittelbar nach dem dortigen Tunnel liegen. Im Fahrzeug konnten die Kennzeichen des Fahrzeugs aufgefunden werden, die jedoch zur zwangsweisen Stilllegung des Fahrzeugs ausgeschrieben waren. Zudem konnte der Mann keine Ausweispapiere und keinen Führerschein vorweisen. Er konnte lediglich ein Foto des Führerscheins auf seinem Mobiltelefon vorzeigen. Schon hier waren eindeutige Fälschungsmerkmale erkennbar. Über den tatsächlichen Verbleib seiner Fahrberechtigung machte der 25-Jährige widersprüchliche und unglaubwürdige Angaben.

Der nicht zugelassene Toyota wurde abgeschleppt. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss sowie wegen des Verdachts des Drogenbesitzes, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Verdachts weiterer steuer- und verkehrsrechtlicher Verstöße ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim