Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Waibstadt-Daisbach: Zwei Wohnungseinbrüche; wer hat was gesehen?

Waibstadt-Daisbach (ots)

Das Polizeirevier Sinsheim ist derzeit mit der Bearbeitung zweier Wohnungseinbrüche beschäftigt, die sich im Laufe des Donnerstags in Daisbach ereigneten.

Während der Einbruch in ein Einfamilienhaus im Suttenweg vollendet wurde -Erkenntnisse zur Beute liegen noch nicht vor-, blieb der Einbruch in ein Haus in der Nelkenstraße im Versuchsstadium stecken.

Entweder biss sich der unbekannte Täter dort beim Versuch, die massive Terrassentür aufzuhebeln, die Zähne aus oder er wurde bei der Tatausführung gestört. Dies würde selbstverständlich wichtige Fahndungsansätze für die Ermittler bieten. D

ie Tatzeiten liegen zwischen 9.30 und 17.00 Uhr.

Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Tatzusammenhang besteht. Die Wohnhäuser liegen nur wenige hundert Meter auseinander.

Der Sachschaden dürfte in beiden Fällen zusammengerechnet weit über 5.000.- Euro betragen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen -Personen und/oder Fahrzeuge- rund um beide Tatorte, insbesondere in den Bereichen Hohlstraße, Wolfstraße, Hoffenheimer Straße, Vierlingstraße und Tulpenstraße auch bereits in den Tagen vor Begehung der Taten gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder mit dem Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 10.12.2021 – 11:21

    POL-MA: Mannheim-Herzogenried: Einbruch auf Baustelle - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Herzogenried (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen brachen unbekannte Täter auf einer Baustelle im Stadtteil Herzogenried ein. Die Täter setzten zunächst mehrere Überwachungskameras des Baustellenareals in der Heinrich-Wittkamp-Straße außer Funktion. Anschließend durchtrennten sie den Bauzaun und fuhren mit einem Fahrzeug in die Tiefgarage der Baustelle. ...

  • 10.12.2021 – 11:18

    POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: Einbruch in Betriebsgelände - Zeugen gesucht

    Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in ein Gebäude auf einem Betriebsgelände im Stadtteil Schwetzingerstadt ein. Die Einbrecher drangen zunächst auf das Gelände der Abfallwirtschaft Mannheim in der Reichskanzler-Müller-Straße ein und brachen auf ...