Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Seckenheim: Falsche Handwerker unterwegs

Mannheim-Seckenheim (ots)

Mindestens zwei Trickbetrüger waren am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr im Mannheimer Stadtteil Seckenheim unterwegs.

Unter dem Vorwand, dass er Handwerker sei und im Badezimmer einer über 80-Jährigen "etwas überprüfen" müsse, gelang es zunächst einem der Täter in die Wohnung der Dame zu gelangen. Während die Wohnungsinhaberin gemeinsam mit dem "Handwerker" das Bad aufsuchte, betrat offenbar unbemerkt ein zweiter Betrüger die Wohnräume. Dieser begann sofort die Zimmer nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Im Anschluss flüchtete er wieder unbemerkt aus der Wohnung. Erst nachdem die angebliche Überprüfung im Bad abgeschlossen war und der "Handwerker" die Wohnung ebenfalls verlassen hatte, bemerkte die Dame, dass verschiedene Schränke und Schubladen durchsucht wurden. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. Wie der Komplize unbemerkt die Wohnung betreten konnte, ist bislang nicht bekannt.

Der angebliche "Handwerker" kann wie folgt beschrieben werden: ca. 30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, sportliche Statur, schwarze Jacke, dunkle/lange Hose, hochdeutsche Aussprache, gepflegtes Erscheinungsbild.

Das Polizeirevier Ladenburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder womöglich selbst geschädigt wurden, werden gebeten sich unter der Tel.: 06203 93050 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.11.2021 – 10:53

    POL-MA: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Glasscheiben an Schulen eingeworfen

    Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am späten Freitagabend wurde ein Zeuge auf eine Gruppe von fünf Jugendlichen aufmerksam, die gegen 21:40 Uhr eine Glasscheibe einer Schule in Schubertstraße mit einem Stein einwarfen. Die Gruppe ergriff hiernach sofort die Flucht. In der anschließenden Fahndung und den eingeleiteten Ermittlungen der alarmierten Beamten des ...

  • 22.11.2021 – 10:52

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Am Sonntagabend kam es am Quadrat I6 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, wobei ein 24-Jähriger eine Stichwunde am Bein erlitt. Der junge Mann hielt sich gegen 18:15 Uhr auf Höhe der Hausnummer 2 auf als er von einem unbekannten Täter attackiert wurde. Dabei stach der Unbekannte vermutlich mit einem Messer in das Bein ...