Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Unbekannte beschmieren Straßenbahnzug mit schwarzer Sprühfarbe - Wer kann Hinweise geben?

Heidelberg (ots)

Am Freitag zu einem bislang nicht näher bekannten Zeitpunkt beschmierten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen Straßenbahnzug und besprühten den Innenraum des Wagons mit schwarzer Farbe. Neben einer Fensterscheibe wurden auch der Fußboden sowie ein Teil der Wände im hinteren Zugdrittel beschädigt. Die Straßenbahn, welche am Freitag für die Linien 23 und 24 zum Einsatz kam, fuhr bis in die späten Abendstunden. Erst gegen 23:50 Uhr stellte eine Zugführerin die Schmierereien fest und verständigte sofort die Polizei. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Gemeinschädlichen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die am Freitag verdächtige Personen sowie Handlungen in diesem Zusammenhang festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Tel.: 06221 991700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim