Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Weststadt: Motorradfahrer mit falschen Rückspiegeln gestoppt

Heidelberg (ots)

Gegen 22.30 Uhr am Mittwochabend wurden Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte auf den rasanten Fahrstil eines Motorradfahrers in der Rohrbacher Straße aufmerksam und wollten dieser eine Verkehrskontrolle unterziehen. Trotz eines Anhaltesignals und Lichtzeichen setzte der Motorradfahrer seine Fahrt fort, wobei er immer wieder in seine Rückspiegel schaute. Erst mit ertönen eines akustischen Signals seitens der Streifenbesatzung, drehte der Fahrer sich um, nahm die Beamten wahr und hielt sofort an. Eine Überprüfung ergab, dass der 18-Jährige an seinem erst einen Tag alten Motorrad die Außenspiegel ausgetauscht hatte. Ein Prüfzeichen war nicht vorhanden, noch waren diese verkehrssicher. Dem jungen Mann wurde deshalb die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt. Diese konnte er erst nach Rückbau der Spiegel fortsetzen - was der 18-Jährige an Ort und Stelle tat. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 07.10.2021 – 12:28

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Mehrere Kellerräume aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich ein oder mehrere Täter Zutritt in ein Wohnhaus in der Weylstraße und gelangte so in den Keller. Dort wurden mehrere Kellerräume aufgebrochen und durchsucht. Was neben einem E-Bike noch an Wertgegenständen entwendet wurde ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat ...

  • 07.10.2021 – 12:27

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Vorfahrt missachtet und leicht verletzt

    Mannheim (ots) - Ein 22-jähriger Fahrradfahrer missachtete am Mittwochmittag im Kreuzungsbereich L6 und L8 die Vorfahrt einer 54-jährigen Autofahrerin und verletzte sich dabei leicht. Der junge Mann wurde gegen 11.50 Uhr frontal vom Pkw erfasst und dadurch zu Boden geschleudert. Aufmerksame Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der alarmierten ...