Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim
Rhein-Neckar-Kreis: Schüler löst Polizeieinsatz an Schule aus

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: (ots)

Für große Aufregung sorgte am Donnerstagnachmittag, gegen 15:20 Uhr, ein 14-jähriger Schüler einer Realschule an der Bergstraße. Im Klassenzimmer hatte er gegenüber einem Mitschüler geäußert, dass er eine Pistole in seinem Rucksack habe. Über die Klassenlehrerin, der sich der Mitschüler anvertraut hatte, wurde der Schulleiter informiert. Er alarmierte sofort die Polizei. Die Polizeibeamten nahmen sich im Schulgebäude des jungen Mannes an und stellten die nicht geladene Schreckschusswaffe sicher. Gefährdet wurde niemand. Wem die Waffe gehört und wie der 14-Jährige in deren Besitz gelangen konnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim.

Eine Bedrohungslage lag zu keinem Zeitpunkt vor. Vorsorglich wurden Mitschüler und Lehrkräfte anschließend von der Polizei und einem Seelsorgeteam betreut.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Strickler
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 01.10.2021 – 11:17

    POL-MA: Mannheim-Friedrichsfeld: Geparkte Pkw mutwillig beschädigt

    Mannheim (ots) - Mindestens zwei unbekannter Personen beschädigten am späten Donnerstagabend in der Zeit von 22 Uhr und 23 Uhr zwei geparkte Pkw in der Neudorfstraße. An beiden Fahrzeugen, ein Opel und ein VW, wurden die Außenspiegel vermutlich abgeschlagen und damit zerstört. Zudem wurde ein Heckscheibenwischer abgerissen. Ein aufmerksamer Zeuge wurde aufgrund auffälliger Geräusche auf den Vorfall aufmerksam und ...

  • 01.10.2021 – 11:17

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Rucksack entrissen und geflüchtet - Wer kann Hinweise geben?

    Mannheim (ots) - Bei einem Spaziergang in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde einem 18-Jährigen der über der Schulter hängende Rucksack von einem Unbekannten entwendet. Der junge Mann hielt sich kurz nach Mitternacht unterhalb der Dammstraße auf dem Fußgängerweg des Neckarufers auf, als ihm ein Unbekannter plötzlich entgegenrannte, den Rucksack von dessen ...

  • 01.10.2021 – 11:16

    POL-MA: Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

    Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Unfallverursacher im Laufe des Donnerstagvormittags. Eine 58-Jährige parkte ihren Opel in der Zeit von 4.45 Uhr is 13 Uhr in der Allemühler Straße auf einem öffentlichen Parkplatz. Als sie zurückkam, stellte sie am Heck ihres Wagens einen Schaden fest - der ...