Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heiligkreuzsteinach - PM Nr. 2 zu VU - Zweimal Totalschaden und ein verletzter Fahrradfahrer nach Überholversuch im Kurvenbereich

Heiligkreuzsteinach (ots)

Am 03.09.2021, gegen 16.38 Uhr, befuhr ein 96-jähriger Mann mit seinem Opel die L535 von Heiligkreuzsteinach in Richtung Abtsteinach. In einem Kurvenbereich wollte er einen Fahrradfahrer überholen und kam hierbei auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden Dacia versuchte noch auszuweichen, wurde aber im Heckbereich durch den Opel getroffen. Der 96-Jährige zog seinen Pkw nach dem Zusammenstoß wieder nach rechts und erfasste noch den 61-jährigen Fahrradfahrer, der zu Sturz kam. Der Fahrradfahrer wurde nach ersten Informationen leicht verletzt, vorsorglich aber zur genaueren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden am Opel wurde auf 3.000 Euro, der Schaden am Dacia auf 8.000 Euro geschätzt. Die L 535 war bis 18.38 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Berthold Kullik, PHK
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 03.09.2021 – 20:02

    POL-MA: Mannheim-Waldhof - Sattelzug fährt gegen Oberleitungsmast der RNV

    Mannheim (ots) - am 03.09.2021, gegen 19.25 Uhr fuhr der Fahrer eines Sattelzuges, ohne Auflieger, die B44 in Richtung Sandhofen, als er auf Höhe Weizenstraße aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Oberleitungsmast der RNV und einen Baum fuhr. Der Fahrer ist äußerlich unverletzt, aufgrund der Schwere des Aufpralls können innere ...

  • 03.09.2021 – 17:13

    POL-MA: Mannheim/Feudenheim: Beim Wenden mit Straßenbahn kollidiert - Pressemitteilung Nr. 1

    Mannheim (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, ereignete sich auf der Feudenheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem ein in Höhe Neckarplatt wendender Pkw mit einer Straßenbahn kollidierte. Nach derzeitigem Stand der Dinge wurde Niemand verletzt. Während der Fahrzeugverkehr auf der Feudenheimer Straße nicht beeinträchtig ist und fließt, ist der ...